Siemens Spüllmaschine zieht kein Wasser (Aqua Stop defekt?)

Diskutiere Siemens Spüllmaschine zieht kein Wasser (Aqua Stop defekt?) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: 59 GT1 S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dehoman

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: 59 GT1 S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich habe eine Siemens Spüllmaschine die kein
Wasser mehr anpumpt. Wassertest gemacht, kamm kein Wasser. Neuen Eckhan eingebaut, Maschiene pumte einmal danach kam wieder kein Wasser. Bodenwanne überprüft, trocken! Wassertasche hat oben rechts
ein paar verschmutungen dürfte aber nicht daran liegen. Ich habe den frischwasserschlauch an der Spüllmaschine abgezogen es kam aber kein Wasser durch den Schlauch(mit Aqua stop!). Hbe den wiederstand des Aquastops gemessen, der beträgt ca 2,06 Kohm. an den beiden anschlußkabeln war jeweils spannung bei eingeschalteter Maschine von 220 Volt. Wie kann man den Aquastop überprüfen?

MfG
Dennis Hohenhaus
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Dennis Hohenhaus, willkommen im Forum.
Hol Dir hier mal die Tipps für GSP:
http://www.teamhack.de/index.php?site=anleitungen
RepAnleitungNr. 12, 31, 10 eventuell 36
In RepAnleitungNr.31 Seite 14 der SchlauchNr. 7 ist wahrscheinlich stark zugesetzt.
Viel Erfolg.
Bei Arbeiten am GSP immer den Netzstecker ziehen!!

MfG mike46
 
D

dehoman

Gast
Ich denke da es es der Aqua stop ist, da aus dem abgezogenen zulauf Schlauch bei laufender maschine kein wasser raus kam. Aber an dem Aqua stop Spannung von 220Volt anlag. Daher würde ich gerne wissen wann der aqua stop das wasser durchlässt(mit Spannung,ohne Spannung, getaktet, Voltzahl?).
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Dennis Hohenhaus,
ich hab noch nicht an einem Aquastop gemessen.
Aber von der Funktionsweise ausgehend muß das Ventil im Aquastop
mindestens beim Wasserholen Netzspannung bekommen um zu öffnen. Angenommen eine Undichtigkeit im Wasserzuführungssystem liegt vor und der Strom fällt aus dann würde der Aquastop geöffnet sein und es gäbe eine Überschwemming die ja verhindert werden soll.
Also im stromlosen Zustand ist der Aquastop geschlossen.
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aquastop
Ich rate Dir ausdrücklich ab am Aquastop zu messen, denn die existierenden Bedingungern bedeuten LEBENSGEFAHR.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Spüllmaschine zieht kein Wasser (Aqua Stop defekt?)

Ähnliche Themen

Siemens Lady 45 Wasser läuft nach Spülprogramm weiter

Siemens Sd13h1s zieht sporadisch kein Wasser

Siemens Siwamat 9103 Fehler 01, zieht kein Wasser

Siemens Lady 45 Zieht kein Wasser

Siemens S9W1S zieht kein Wasser mehr

Oben