Siemens Sd13h1s zieht sporadisch kein Wasser

Diskutiere Siemens Sd13h1s zieht sporadisch kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Sd13h1s E-Nummer: sf34648/08 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht sporadisch kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Sd13h1s

E-Nummer: sf34648/08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht sporadisch kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich bin gerade bei Bekannten in Spanien in deren Ferienwohnung. Ich hab vorher aus D ein GSP her geschickt.
Nun zieht der GSP sporadisch kein Wasser. Meistens nach dem vorspülen.

Beim Versand ist noch Flüssigkeit aus dem Salzbehälter ausgelaufen. ie Elektronik ist trocken geblieben. Die 2 Mikroschalter an dem Nieveaugebersystem waren durchdasSalzwasser oxidiert. Hab sie gereinigt und durchgemessen. Die sind wieder ok.

Wenn der GSP kein Wasser zieht liegt auch keine Spannung am Aquastop. An dem Mikroschalter für das Wasserniveau liegen 230v an, die aber nicht durchgeschlagen sind, weil kein Wasser in der Maschine ist. An dem Wechsler von dem bodenwannenschalter, wo auch die Phase des Aquastops ankommt, liegen am schlieser 230v, welcher bei Betätigung (wird bei wasser in der bodenwanne aktiviert) die pumpe ansteuert.

Sind in der Maschine noch andere Mikroschalter? Hab diese im Verdacht!

Danke!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Aso, das Problem an der Sache. Morgen ist der Urlaub vorbei und der GSP sollte bis dato laufen.

Ich hab noch einen Mkroschalter an der Heizung gefunden, der ist aber trocken geblieben.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Stell mal ein Foto der Kunstoffteile hinter der linken Seitenwand ein. Ich vermute einen Fehler im Gebersystem. Evtl. verstopft oder Wasser in der Schwimmerkammer (roter Schwimmer).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Sd13h1s zieht sporadisch kein Wasser

Ähnliche Themen

Constructa CG361J05/02 zieht sporadisch kein Wasser

Siemens Extraklasse 3993 Zieht kein Wasser

Bosch Geschirrspüler SGS3022/07 holt ruckartig Wasser

Siemens Geschirrspüler Zieht kein Wasser

Siemens Festival zieht kein Wasser

Oben