Siemens SK22301/02 Spülarm ohne Wasser

Diskutiere Siemens SK22301/02 Spülarm ohne Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SK22301/02 E-Nummer: SK22301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülarm ohne Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catosan

Benutzer
Registriert
05.12.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SK22301/02

E-Nummer: SK22301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülarm ohne Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach Ratschlägen für meinen Kompaktgeschirrspüler von Siemens. SK22301/2.
Das Gerät ist ja schon einige Jahre alt, aber ich bin der Meinung es kann noch repariert werden.
Folgendes Fehlerbild habe ich:
Das Gerät zieht Wasser. Das kann ich klar sehen, wenn ich die Maschine öffne. Aber wenn wie weiter läuft, bleibt der Innen Raum weitgehend trocken. Der Spülarm bleibt trocken. --> Keine Spülfunktion.

Ich habe folgendes schon probiert/getestet:

Ich habe das Gehäuse abgenommen, um zu sehen was darunter sich abspielt.
Beim Start eines Programms wird Wasser abgepumpt. Dann wird Wasser aufgefüllt. Dann läuft der Wasserbehälter leer. Das Wasser steht im Innenraum. Die Pumpe läuft auch. Allerdings hört es sich anders an als beim Abpumpen.
Wird da was umgeschaltet?
Warum steht das Wasser und der Spülarm bekommt nichts davon ab?


Hat jemand von Euch einen Rat? Und wenn irgendwelche Infos noch fehlen, ich werde natürlich versuchen sie zu liefern.

Vielen Dank im Voraus

Trung
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catosan

Benutzer
Registriert
05.12.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen havelmatte,

danke für den Tipp. Ich werde es mal probieren.
Dieser Geschirrspüler ist ja recht einzigartig, weil er in der Tiefe ja nur 45cm mißt. Gibt es aktuelle Modelle die auch nur eine solche Einbautiefe haben?

VG

Trung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SK22301/02 Spülarm ohne Wasser

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Siemens Spülmaschine füllt sich mit Wasser, spült aber nicht

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

Siemens E07 Wasser bleibt kalt, der GS läuft normal

Siemens SD6P1S Abrruch Spülgang, Wasserhahnsymbol

Oben