Siemens SE54A560/35 Fehler im Spülprogramm

Diskutiere Siemens SE54A560/35 Fehler im Spülprogramm im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE54A560/35 E-Nummer: FD 8201 150082 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler im Spülprogramm Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Renegade0815

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE54A560/35

E-Nummer: FD 8201 150082

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler im Spülprogramm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich besitzte diesen Geschirrspüler von Siemens.
Seit einiger Zeit hat der folgende Fehler:

Manchmal: - Läuft das Spülprogramm gar nicht an (Zeit läuft langsamer ab)und es läuft auch kein Wasser ein
- wenn sie läuft, dann fehlt manchmal das warme Wasser oder spült anschießend nicht klar nach
- wenn man dann das Kurzspülprogramm auswählen will um nachzuspülen, dann läuft das gar nicht an, wenn
man aber 1 Tag wartet, dann läuft das Programm an (sie spült max 1 mal am Tag lässt sich dann nicht mehr
starten)

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!

Danke Gruß
Jürgen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jürgen,

Riffelschlauch/Gebergehäuse prüfen / reinigen
Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), linke Seitenwand öffnen und den dickeren, geriffelten Schlauch, der unten vom "Gebergehäuse" ins Maschineninnere geht ausbauen und reinigen (entfetten)
Dazu muss die "Wassertasche" ausgebaut (oben abgeschraubt und unten rausgezogen) werden. Lappen bereit halten


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

Renegade0815

Gast
Jo danke für deine Antwort.
Also hab ich gemacht--> wääää
Der Schlauch is richtig verdreckt und die Wassertasche ober links komplett zu.
Hab alles ausgebaut und in Reiniger eingelegt. Hoffentlich bekomm ich den Schlauch unten wieder rein, is ja richtig kacke.
Unten rechts is auch noch (keine Ahnung was das ist mit so einem roten Stift) so ein Teil mit 2 Schaltern, dass ist auch total verdreckt.
Mal schaun ob das was bringt falllllls ich es wieder zusammen bekomme.

Gruß Jürgen

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE54A560/35 Fehler im Spülprogramm

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens SD6P1S Fehler E:24 trotz funktionierendem Abpumpen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben