Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Diskutiere Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe hier die Anleitung für das Prüfprogramm zu meinem Waschtrockner gefunden und möchte deshalb den aktuellen Fehler an meiner...
T

Tom_Siwa

Neuling
Registriert
02.10.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
Wash&Dry 6143
Kurze Fehlerbeschreibung
Bleibt im Spülgang stehen
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich habe hier die Anleitung für das Prüfprogramm zu meinem Waschtrockner gefunden und möchte deshalb den aktuellen Fehler an meiner Siemens Wash&Dryf 6143 in der Hoffnung auf hilfreiche Tipps darstellen:

Seit einiger Zeit bleibt die Waschmaschine einfach mitten im Spülgang stehen. Manchmal einmal, manchmal mehrmals während einer Wäsche. Durch Ziehen und wieder Stecken des Netzsteckers läuft sie dann weiter. Der Fehler passiert ausschließlich im normalen Spülgang oder im Weichspülgang.

Die Prüfprogramme 1 und 3 laufen fehlerfrei durch.

Im Prüfprogramm 9 stellen sich folgende Meldungen dar:
15 => 35
20 => 2
60 => 1
65 => 1
70 => 99
80 => 1
Die kleine LED in der Anzeige blinkt.
Bei allen anderen Schalterstellungen bleibt die Anzeige dunkel.
Diese Meldungen bleiben immer gleich und verändern sich nicht.
Auch wenn die Maschine mal fehlerfrei durchläuft, bleiben die Meldungen gleich.

Es wäre sehr schön, wenn ich hier den einen oder anderen Tipp zur Fehlerbehebung erhalten könnte.

Danke und viele Grüße
Tom
 
Thema: Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 Maschine bleibt zwischen den Gängen stehen

Siemens Wash & Dry 6143 Programmwähler und/oder Bedienmodul Fehler?

Oben