Siemens SE26980 Spüllmaschine ohne strom

Diskutiere Siemens SE26980 Spüllmaschine ohne strom im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Simens Spüllmaschine Typenbezeichnung: SE26980 Chassi: SE26980...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hueterle

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Simens Spüllmaschine
Typenbezeichnung: SE26980
Chassi: SE26980

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo seit Heute geht mein Geschirrspüler nicht mehr.Alles ist tot nichts zeigt mehr an als wäre er Stromlose.Habe in jetzt aufgeschraubt und bin mit dem FasenPrüfer auf ein und ausschalter Strom Kommt an aber die Maschine hat keine Funktion nachdem ich sie wieder zusammen geschraubt habe und den Aqastopp wasser zulauf wieder aufgemacht habe lief sie ca 10min und dann hat sie wieder abgeschaltet als wäre die sicherrung drausen nicht geht mehr kann mir einer weiterhelfen Strom ist aber vorhanden. mfg
 
H

hueterle

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Habe noch vergessen den Typ für den geschierspüller euch aufzuschreiben
E-NR.SE26980/07 Typ.7808-090371 Also Strom kommt an. Ein und ausschalter an an der Platine wo die Programmtasten sind ist auch strom vorhanden laut faserprüfer aber Maschine hat keine funktion.Keine Lichter brennen man könnte meinen sie ist Stromlose mfg helft mir bitte wir sind ein 6Personenhaushalt und eine neue kann ich mir nicht leisten.hueterle
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ich würde sagen KUNDENDIENST. Den mit nem Phasenprüfer kommst net weit. Der sagt doch nur das auf L was ist, aber was und wieviel nicht.

Was du tun kannst ist die Steuerung ausbauen, Stecker an Platine überprüfen. Und die Platine auf ungewöhliches untersuchen. wie z.B. kalte Lötsten.

P.S. ich hoffe du hast eine Lupe
 
H

hueterle

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe jetzt die Platine bestellt kostenpunkt 126Euro ich denke auch das es daran liegt.habe sie heute Mittag noch mal ausgeschraubt und dach kalter Lötstelle geschaut nach dem Einbau lief sie wieder für ca15 min. Schaun wir mal weiter trotz allem Danke für die Antwort mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE26980 Spüllmaschine ohne strom

Ähnliche Themen

Siemens IQ500 Waschtrockner Probleme mit der Wasserzufuhr

Siemens IQ800 Waschmaschine - Keinen Strom mehr!

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Siemens WM14-32 Probleme nach Leistungsplatinentausch (679229)

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Oben