Siemens SD6P1S Spülmaschine bei Betrieb undicht!

Diskutiere Siemens SD6P1S Spülmaschine bei Betrieb undicht! im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Unsere Spülmaschine war heute leider undicht. Unter der Spülmaschine ist Wasser ausgelaufen...
S

simon1516

Neuling
Registriert
31.05.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SD6P1S
Kurze Fehlerbeschreibung
Spülmaschine bei Betrieb undicht!
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Tag,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Unsere Spülmaschine war heute leider undicht. Unter der Spülmaschine ist Wasser ausgelaufen (s. Bild anbei).

- Das ist wohl heute während des Betriebs aufgetreten
- Die Gummidichtungen an der Tür sind in Ordnung. Das Wasser kommt irgendwie aus dem unteren Bereich raus, aber ich sehe leider nicht wo :-/
- Von der Menge her vielleicht 1-2 Gläser Wasser, also nicht komplett undicht.
- Äußere Verschlauchungen schließe ich aus, das kommt wohl irgendwie aus dem Gerät raus

Kann anhand des Bildes jemand Vermutungen anstellen oder sieht den Fehler direkt? Kann ich irgendwas prüfen?

Ich danke im Voraus.

Grüße

Simon
 

Anhänge

  • 12345.jpg
    12345.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 64
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
was stellst du Dir vor, was man aus diesem wenig eindrucksvollen, und zudem unscharfen, Bild erkennen soll?
Lecks kannst nur Du vor Ort erkunden, denn die Wege des Wassers sind vielfältig. Von defekten Dichtungen bzw. Schläuchen, Haar-Rissen in Komponenten (Plastik-Verbindungen, Pumpen u.Ä.) bis hin zu Lochfraß im Bottich ist alles möglich und vorgekommen.
Also, da muß Du schon selber auf Spurensuche gehen.
 
Thema: Siemens SD6P1S Spülmaschine bei Betrieb undicht!

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Siemens SD6P1S / FD Nr. 8903 Heizt nicht mehr Siemens Geschirrspülmaschine Fehlermeldung E09

Oben