Siemens S9LT1S Prgrammende nicht erreicht

Diskutiere Siemens S9LT1S Prgrammende nicht erreicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9LT1S E-Nummer: SE25M271EU/28 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Prgrammende nicht erreicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jense19

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9LT1S

E-Nummer: SE25M271EU/28

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Prgrammende nicht erreicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Haben seit längeren das Problem das das Klarspühlprogramm nicht beendet wird.Es steht immer 0:01 im Display.Spühlen im automatikmodus.Es ist ein spülendes Geräusch zu hören.Geschirr ist meist Sauber nach dem Reset.Habe schon die verkabelung zum Elektronikteil und steckverbinder am elektronikteil überprüft.Vermute das etwas mit der Steuerung nicht stimmt oder ein Relais hängt.
Hat jemand einen Rat??


Mfg jense19
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

=> Riffelschlauch und Gebergehäuse reinigen / ersetzen

1) Seitenwand links abbauen
2) "Eckenteil" aus weißtransparentem Plastik oben vorne links entfernen, ist seitlich eingehakt, besondere Verletzungsgefahr
3) "Eckenteil" aus weißtransparentem Plastik oben hinten links entfernen, ist von der Rückseite mit einer Schraube befestigt
4) Die beiden Metallspangen, die quer über die Wassertasche verlaufen, abschrauben, ein Stück Richtung Rückwand ziehen und abnehmen
5) Wassertasche kann nun nach oben herausgezogen werden, dabei läuft Wasser aus den Anschlüssen unten heraus;
Schüssel drunter und mit Handtüchern aufnehmen
6) Die drei Schläuche links an der Wassertasche abziehen oder Wassertasche auf die Seite legen
7) Die beiden Elektroanschlüsse von der Gebereinheit abziehen, und markieren
Gebereinheit oben etwas von der Seitenwand wegziehen, da sie dort mit einer Haltenase eingerastet ist.
Dann Gebeneinheit nach oben abziehen.
Gebeneinheit reinigen oder am Besten gleich ersetzen (30 EUR)
9) Riffelschlauch von der Gebereinheit entfernen, abziehen
10) Türfront abschrauben; Tür (Dekor) ist im seitlichen, oberen Bereich links und rechts durch Kreuz- oder Torx 20 schauben gesichert und unten eingehakt
11) Verkleidung unter der Tür entfernen (2 Torx-Schrauben), dann kann man den Riffelschlauch vom Pumpensumpf (?) abziehen ausbauen und reinigen



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

jense19

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo.Vielen dank für die Tipps.Werde ich mir am Weekend mal vornehmen.Hätte wahrscheinlich die steuereinheit gewechselt!!

Danke

mfg jense19
 
J

jense19

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
So.
Habe den Riffelschlauch (verschmutzt) und die gebereinheit (leicht verschmutzt) gereinigt und das schaltersystem geprüft.Nun habe ich gesehen das der hintere teil vom Wasserbehälter braun ausieht - normal???

Mfg jense19
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

jense19 schrieb:
Nun habe ich gesehen das der hintere teil vom Wasserbehälter braun ausieht - normal???
Mfg jense19

............. ja, Enthärter, Epoxidharz !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

jense19

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Bei dieser gebereinheit ist links ein doppelanschluß d.h es ist eine Bohrung zum anschluß der Wasssertasche und ein Stutzen der in den Wasserbehälter geht.Ist zwischen Wassertasche und der Gebereinheit ein O-Ring??Hab keinen. :roll:


Danke

Jense19
 
J

jense19

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Vorhergehende Frage hat sich ergeben.Wo bekommt man günstig Siemens Geschirrspülerteile??Uns ist beim einbau der Entwässerungsschlauch kaputt gegegangen! :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

versuch es mal bei www.krempl.de Tel 0261 8909 165


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

jense19

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Vor zwei tagen war probelauf.Maschine lief wie am ersten tag.Hab ja nur den Riffelschlauch und die gebereinheit gereinigt!
Vielen lieben dank für die hilfreichen tipps.das weihnachtsfest ist gerettet.

Mfg jense19
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9LT1S Prgrammende nicht erreicht

Ähnliche Themen

Siemens Geschirrspüler brummt sehr laut

Siemens Siwamat IQ716 Steuerung defekt

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

BOSCH WIM64 Kein Zufluss des Weichspülers

Siemens varioPerfect Fehlercode F 34 + F 36; 0:01 Restlaufzeit

Oben