Siemens Geschirrspüler brummt sehr laut

Diskutiere Siemens Geschirrspüler brummt sehr laut im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: SX678X03TE/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): brummt sehr laut Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchiDie

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: SX678X03TE/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): brummt sehr laut

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Geschirrspüler seit etwa 2 Monaten das Phänomen, dass er inzwischen während des Programmlaufes sehr laut brummt und vibriert. Man hört es und man spürt es, wenn man die Hand auf die Arbeitsplatte legt.

Allerdings, es ist keinerlei Beinträchtigung des Programmablaufes oder auch des Spülergebnisses feststellbar.
Bisher ist es eben nur dieses arg nervige Geräusch.

Hat da jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte?
Da man heutzutage ja auch immer vor dem Problem des Totalschadens steht, wenn man den Hersteller-KD ordert, wäre vielleicht auch interessant, was z.B. der Austausch der Heizpumpe kosten würde.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank

Viele Grüße
Dieter
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
189
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

zur Frage der Kosten für einen Austausch der Heizpumpe - Original-Ersatzteile für dein Gerät gibt es hier:
https://www.siemens-home.bsh-group....oduct/SX678X03TE/01#/Tabs=section-spareparts/

Die Heizpumpe findest Du auf Seite 5/9 an Pos. 450.
Mit der Teilenummer kannst Du bei Bedarf nach evtl. günstigeren Angeboten suchen.
Ob Du die selbst austauschen willst oder kannst, weißt Du selbst am besten. ;-)

Kannst Du angeben woher das Geräusch kommt und wann es auftritt?
Lautstärke: gleichbleibend oder veränderlich?
 
S

SchiDie

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also, woher das Geräusch kommt, lässt sich im eingebauten Zustand nur auf "Geschirrspüler" eingrenzen.
Es tritt allerdings während der fast gesamten Programmlaufzeit auf, d.h. so lange Wasser im Spiel ist.
Deshalb habe ich den Verdacht, dass es die Heizpumpe sein könnte.

Die Laustärke verändert sich ganz leicht; bleibt aber immer sehr dominant.

Was die Kosten abelangt... Die Teilekosten sind soweit schon klar... vielleicht könnte mir auch jemand sagen, was der Siemens-KD dann daraus macht.
OK, ich weiß, am besten der Siemens-KD :)
Aber vielleict hat ja jemand auf die schnelle eine ungefähre Vorstellung

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler brummt sehr laut

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Geschirrspüler brummt laut

Oben