Siemens HE23AB.01 Herdplatte funktioniert, Backofen & Anzeige nicht

Diskutiere Siemens HE23AB.01 Herdplatte funktioniert, Backofen & Anzeige nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen alten Siemens Backofen mit der Nummer: HE23AB.01 Problem bei diesem ist, dass die...
V

Vinne

Benutzer
Registriert
25.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
HE23AB.01
Kurze Fehlerbeschreibung
Herdplatte funktioniert, Backofen & Anzeige nicht
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.

Ich habe einen alten Siemens Backofen mit der Nummer: HE23AB.01
Problem bei diesem ist, dass die Herdplatte funktioniert aber bei dem Backofen funktioniert gar nichts mehr. Die Anzeige wo sonst immer die Uhrzeit stand ist aus und der Backofen heizt nicht und die Glühbirne ist nicht an.
Ich habe den Backofen einmal aus Versehen über Nacht angelassen da hat noch alles funktioniert. Dann habe ich Ihn noch einmal benutzt und plötzlich hat er nicht mehr funktioniert und alles war aus. Könnte das vielleicht an einer internen Sicherung liegen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus
Gruß Vincent
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ist der an Drehstrom angeschlossen oder an einer einzelnen Phase? Bei Drehstrom könnte es sein, daß die Phase zum Backofen ausgefallen ist, die anderen beiden Phasen aber noch funktionierte. Sicherungen prüfen + ggf. alle(!) Zuleitungen, Letztere aber von einer Fachkraft.
 
V

Vinne

Benutzer
Registriert
25.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Danke für die schnelle Antwort, ist an Drehstrom angeschlossen. Ich werde das mal überprüfen.
 
Thema: Siemens HE23AB.01 Herdplatte funktioniert, Backofen & Anzeige nicht

Ähnliche Themen

Bosch HT5HEP6 Backofen, Display ist ausgefallen, Lampe im Garraum blinkt und lässt sich nur über Sicherung abschalten

Siemens HT5HEP7 Ofenlicht und Anzeige blinken, Licht des Herdschalters bleibt an obwohl ausgeschalten,

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens Backofen: Bedienfeld-Anzeige defekt

Siemens Eine Kochstelle ausgefallen

Oben