Siemens Geschirrspüler Kein Spüldruck

Diskutiere Siemens Geschirrspüler Kein Spüldruck im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: SE55E550EU/70 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Spüldruck Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Molto1952

Benutzer
Registriert
21.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: SE55E550EU/70

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Spüldruck

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Mein GS hat keinen Spüldruck mehr. Die Spüldüsen drehen sich nicht mehr.
Zum besseren Beurteilen habe ich die Sprüharme u. die Siebe ausgebaut bzw. gereinigt. Beim Spülgang füllt sich der Sumpf mit genügend Wasser, die Pumpe läuft, aber es baut sich kein Spüldruck auf. An der vorderen Spülarmaufnahme entsteht zeitweise ein Springbrunnen von ca.7-8cm höhe. Das ist meiner Meinung nach zu wenig.
 
M

Molto1952

Benutzer
Registriert
21.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Wärst du so gut u. erklärst du mir die Funktion.
Wenn ich das richtig verstehe besteht der Dichtungssatz aus einem neuen Pumpenrad, einem O-Ring u. einem mir nichts sagenden Muffenteil. Ich will vor dem Zerlegen nur verstehen was da defekt sein kann. O-Ring neu zum Abdichten der Gehäuseteile, Ok. Die Funktion des Muffenteils ? Das Pumpenrad neu, unterliegt das einem Verschleiß ?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Pumpenrad neu, unterliegt das einem Verschleiß ?
Ja, diese Dinger "zerlegen" sich über die Zeit, und sind bei den neueren Pumpen auch verbessert worden...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Molto1952 schrieb:
Die Funktion des Muffenteils ?
Das ist eine Gleitringdichtung, bei der Demontage selbsterklärend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler Kein Spüldruck

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens SD6P1S Abrruch Spülgang, Wasserhahnsymbol

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens Geschirr oft nicht richtig sauber, weiße schlieren auf Geschirr

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Oben