Siemens E12-39 WM bleibt stehen, Fehlercode F21 im Display,

Diskutiere Siemens E12-39 WM bleibt stehen, Fehlercode F21 im Display, im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E12-39 E-Nummer: WM12E391 /10 FD 8801700615 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WM bleibt stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wm-rooky

Neuling
Registriert
09.07.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E12-39

E-Nummer: WM12E391 /10 FD 8801700615

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WM bleibt stehen, Fehlercode F21 im Display, Start der Fehleranalyse wie hier oft beschrieben funktioniert leider nicht, da Start/Pause Knopf nicht blinkt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Forums-Freunde,

unsere Siemens WM lief heute schon 3x und bei einer Restlaufzeit von 14 min während des 4. Waschgangs blieb sie stehen - nichts ging mehr.

Wir haben die WM dann aus gemacht und beim wieder einschalten erschien im Display F21 (blinkend).

Ich habe mehrfach versucht den Fehleranalyse Modus zu starten, wie in anderen Threads beschrieben, jedoch ging das leider nicht da der für Schritt 2 benötigte Start/Pause Knopf nicht blinkte.

Nachdem ich es bereits bestimmt schon 10x versucht habe den Analyse Modus zu starten, dachte ich, dass hier doch irgend etwas zu nicht stimmen kann und eröffnete deswegen diesen neuen Thread.

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen herzlichen Dank im voraus und Gruß
wm-rooky
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Ich kann nicht nachvollziehen was du mit "start der Fehleranalyse" meinst. Dein Gerät zeigt den Fehler F21 an, das ist die Fehleranalyse und bedeutet Fehler im Antriebskreis des Motor.
Zu 99% sind die Motorkohlen verschlissen, die Verschleißgrenze liegt bei 10-15mm.
Kontrollier das und erneuere die Kohlen. Du solltest die Originalkohlen nehmen.
http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/shop/ersatzteile/WM12E391/10#/tab=spare-section-3
 

Anhänge

  • Prüfprogramm.jpg
    Prüfprogramm.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 973
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E12-39 WM bleibt stehen, Fehlercode F21 im Display,

Ähnliche Themen

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens E14-39 Trommel bleibt ab und an stehen

Siemens IQ 300 Fehlercode F21

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben