SEG WA 1037T extremes Schleudern

Diskutiere SEG WA 1037T extremes Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: WA 1037T E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extremes Schleudern Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Josefine

Gast
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: WA 1037T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extremes Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Waschmachine in meiner WG schleudert sehr laut und rüttelt stark. Wir haben sie mit der Wasserwaage ausgerichtet, trotzdem schleudert sie sehr stark und wandert bis zu einem Meter, während eines Waschganges. Die Sicherung ist auch schonmal geflogen.
Das war nicht immer so, als sie neu war, war alles noch ok.
Was könnte kaputt sein? die Stoßdämpfer? Woran würde man das erkennen? Wenn es geht, möchten wir versuchen sie selbst zu reparieren.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Katharina
 
R

reinschneier

Neuling
Registriert
28.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das gleiche Problem, und sah beim Öffnen des Deckels nichts besonderes. Dann fiel mir aber der etwas bewegliche Betonstein unter dem Deckel auf. (Mit zwei Schrauben befestigt). Ich fragte mich als Laie ob es daran liegen könne. Aufgrund dessen gab ich es heute in die Suchmaschine ein, und sties dadurch auf einen Artikel, der meine Vermutung bestätigte. Nun habe ich es festgeschraubt mit ´nem 13er Drehmomentschlüssel, und wartete auf das nicht mehr vorhandene Poltern. Es hat tatsächlich geklappt. Leider kam ich erst heute auf die Idde, ich weiß nicht, ob das noch was nützt, nur wenn es vielleicht später wer liest, nützt es vielleicht jemandem.

Also, einfach die beiden Schrauben unter dem Deckel richtig anziehen, bis der Betonklotz nicht mehr wackelt, voila, das Problem müßte weg sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG WA 1037T extremes Schleudern

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 WM14E347 /97 Starke Unwucht und massives Wandern/Springen

SEG WA 61242T kreischendes Geräusch

Bauknecht WA 1400 Dynamic extremes Schleudern

Bauknecht WAS 4540 Problem mit Türverriegelung und Schleuder

Bomann WA 941 Waschmaschine hat einen Kurzschluss !

Oben