Schneider STV 910 VSS-PIP Bild verschwindet!

Diskutiere Schneider STV 910 VSS-PIP Bild verschwindet! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: 11AK 19 PRO Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommy24

Tommy24

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: 11AK 19 PRO
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo...

Hab folgendes Problem:
Der TV geht ganz normal an und läuft soweit auch wunderbar, nach 15-20 Minuten verschwindet einfach das Bild! Ton ist noch da, OSD ist auch noch sichtbar!
Schaltet man den TV aus und wenige Sekunden später wieder ein ist das Bild wieder da. (Ausschalten über FB oder Netz macht keinen Unterschied)

Hab gedacht es könnte ein Thermisches Problem sein, aber kein Bauteil reagierte auf Kältespray.

Bin für jeden Tip sehr dankbar!

TNX
Tommy
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hm...wie betreibst du den TV? antenne oder scart?

tritt das problem bei beiden arten von eingangssignalen auf?

wie sieht das bild beim ausfall aus?- einfach nur schwarz, oder ist noch ein raster zu erkennen?
 
Tommy24

Tommy24

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich betreibe den TV nur über scart.
Über Antenne hab ich noch nicht probiert...

Das Bild wird einfach schwarz, es ist kein Raster mehr zu erkennen.
Das OSD ist auch ganz normal....
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
gut....dann probiers mal über antenne..kann ja sein, dass dein scartkabel, oder der ext. gerät defekt ist und garnet der tv!....oder noch besser: nur das kabel......
 
Tommy24

Tommy24

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich probiere das mal....
Aber Kabel und Gerät habe ich beides schon ausgetauscht, dass kann es nicht sein, Die Kontakter der Scartbuchse sind auch nachgelötet...
 
Tommy24

Tommy24

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Also über den Antenneneingang verschwindet das Bild auch...
 
Tommy24

Tommy24

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich hab keine Ahnung was das noch sein kann....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV 910 VSS-PIP Bild verschwindet!

Ähnliche Themen

Schneider STV 910 VSS PIP Nur noch piep piep piep

Schneider STV1750 nach dem Einschalten Fische im Bild

Schneider STV 910 VSS-PIP Nur sehr helles Weis und Streifen!

Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

Schneider TV: kein Bild/Ton + piepen

Oben