Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

Diskutiere Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV29C3D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bml2000

Benutzer
Registriert
10.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV29C3D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallihallo,

ich habe hier einen paar Jahre alten Sony TV vor mir stehen - das Ding ist richtig gut - wenn es richtig funktioniert.

Das Problem bei dem Gerät ist:

Ich kann nur im PIP-Bild TV schauen oder die anderen Eingänge (SVHS/Composite ..) sichtbar machen. Wenn ich alles im Vollbild anschauen will, kommt nur der Ton.

An was kann das liegen ?
Habe mal geschaut und alles sauber gemacht und mit Kontaktspray bearbeitet - danach ging er paar Minuten - aber der macht immer wieder die Grätsche.

Bitte helft mir :)

gruß bml2000

PS: will endlich wieder die 100Hz genießen :D
 
B

bml2000

Benutzer
Registriert
10.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hi - weiß denn da keiner was
:(
 
B

bml2000

Benutzer
Registriert
10.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ich will doch nur wieder TV schauen können :(

glg bml2000
 
B

bml2000

Benutzer
Registriert
10.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
*um Hilfe bitte* *BUMP*

:roll:
 
B

bml2000

Benutzer
Registriert
10.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
keiner eine Ahnung - wenn dann bitte um close - schade eigentlich :(
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht reicht schon eine gründliche Lötkur (besonders die Kontaktleisten der Module)
 
B

bml2000

Benutzer
Registriert
10.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke, hat denn eventuell jemand das selbe Problem gehabt?

Gruß
 
M

Mira_35

Gast
Sony KV29C3D

Hallo ich habe auch das gleiche Gerät mit dem exakt dem gleichen Fehler.
Die grundliche Lötkur hat nichts gebraucht. Ein Austausch von Elkos, unter dem Verdacht das eine vielleicht ausgetroknet ist und Probleme macht, hat auch nichts gebracht.
Heute habe ich bei ebay nachgeschaut. Da waren es mindestens 3 gleichen kapputen Kisten die das ähnliche Fehlerbeschreibung hatten. Es scheint wirklich eine Schwäche zu sein.

Gruße
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Heute habe ich bei ebay nachgeschaut. Da waren es mindestens 3 gleichen kapputen Kisten die das ähnliche Fehlerbeschreibung hatten. Es scheint wirklich eine Schwäche zu sein.

...dann muß der Fehler auch zu finden sein. Hätte ich die Kiste vor mir hätte ich das schon getan.
 
O

OliverK

Gast
Hallo,

habe das gleiche Problem beim Sony KV-32 LS-60 (allerdings wenig Ahnung von Fernsehern). Das Bild läuft am Anfang ganz normal im Vollbildmodus und geht dann nach einigen Minuten weg, funktioniert aber perfekt im PIP-Modus; d.h. ich kann gleichzeitig 16 Programme über den gesamten Bildschirm anschauen, aber nicht ein Einzelnes alleine.

Mir kommt es so vor, als wenn das Problem auch temparaturabhängig wäre (je kälter das Zimmer, dest so länger läuft er). Wenn der Fernseher viel benutzt wurde, trat das Problem auch seltener auf (steht in der Zweitwohnung). Anfangs ließ der Fernseher sich auch noch in den Vollbildmodus zurückschalten und lief dann wieder normal. Mittlerweile funktioniert das auch nicht mehr. Eine Nachfrage in der Werkstatt ergab nur sehr diffuse Rückmeldungen.

Ich würde eigentlich denken, dass man mit dieser doch relativ präzisen Fehlerbeschreibung, die Fehlerquellen einschränken können müsste, oder?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV29C3D - nur noch PIP-Bild sichtbar

Ähnliche Themen

Sony KV X2941D Bild ist schwarz weiss

Sony KV29C3D Bild läuft ständig durch.

Sony KV-E2961D (72cm) 100Hz

Streifen im Bild!Bild wandert!Spannungsproblem?

Service Menu -> Sony KV-25X5D (ich komm nicht rein)

Oben