Schneider STV 5210STZ

Diskutiere Schneider STV 5210STZ im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 5210STZ Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: STV 5210STZ
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen!

Habe den oben genannten Fernseher zur reperatur bekommen!
Es ist ein Widerstand abgebrannt (RD08), dieser liegt in Serie zum ICV2 (RGB-Endstufe)! Ich weiß leider nicht was dieser Widerstand für einen Wert hat! Der IC heißt STV5112! Hat vielleicht jemand einen Schaltplan oder kann mir helfen?

Vielen Dank
Karl
 
G

Guestuser

Gast
Befindet sich der Wi auf der CRT?

Sicherheitswiderstand ? dann wird wohl auch das IC defekt sein

Was für ein Fehlerbild zeigt sich denn ?
 
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Der Widerstand ist gleich neben dem DST! Es ist sicher ein Sicherheitswiderstand, er ist in Serie mit einer diode. Danach ein Kondensator und dann zur RGB-Endstufe! (Versorgungsspannung 200V)
Der IC hat zwischen Masse und VDD 47Ohm, denke er ist defekt! Aber es ist nicht mehr ersichtlich welchen Wert er hatte! Fernseher schaltet ein, Hochspannung da, aber Röhre bleibt dunkel!
Kann mir jemand sagen was ich für ein Chasis habe?

Danke für die Antworten!
 
G

Guestuser

Gast
was ich für ein Chasis habe?

nochmal genau nachsehen müste mit AK o. PT Anfangen
 
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt Chasis PT90!
Es ist ein 10Ohm Sicherheitswiderstand!
Fehlerursache habe ich auch schon, auf der Bildröhrenplatine ist noch ein Widerstand in Serie zur Versorgung des Ic's. Er hat 0Ohm statt 47Ohm!

Vielen Dank für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV 5210STZ

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Schneider STV 910 VSS PIP Nur noch piep piep piep

Schneider Scenaro 28M021 helles Bild mit Rücklaufstreifen

Schneider STV 515 weisse Streifen mit hellgrauen Hintergrund

Seltsamer Schneider STV7150

Oben