Schneider Scenaro 28M021 helles Bild mit Rücklaufstreifen

Diskutiere Schneider Scenaro 28M021 helles Bild mit Rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Scenaro 28M021 Chassi: TV18 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): helles Bild mit Rücklaufstreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cyberjoe

Benutzer
Registriert
18.09.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: Scenaro 28M021

Chassi: TV18

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): helles Bild mit Rücklaufstreifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


hallo zusammen,
oben genanntes gerät wies die symptome eines vertikalfehlers auf.
horizontaler greller weißer strich mit anschließendem abschalten durch die schutzschaltung.
bisher habe ich den ic 401, d306, d307, d308, d312, c318, c319, c330, r325, r326, r350 sowie auf der br platine den r0208 getauscht.
nach dem anschalten ging er nach paar sekunden wieder in den standby, habe daraufhin ug2 runter gedreht.
nach erneuten anschalten erscheint nun ein helles bild mit rücklaustreifen.
sämtliche spannungen liegen an (200, 145)
bildröhre heizt und am br sockel liegen an b r g ca. 4,5 volt an.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
vielen dank im voraus.

gruß cyberjoe
 

Anhänge

  • 25473_1234652199file1_CIMG1778.JPG
    25473_1234652199file1_CIMG1778.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 1.467
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ist der Strich in der mitte oder am oberen Rand?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
TobiasH schrieb:
Ist der Strich in der mitte oder am oberen Rand?

:?: :oops: :?: :oops: :?:
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Und wenn du Ug2 wieder runterregelst wird das Bild schwarz oder wie ??
weil wenn du Ug2 aufdrehst dann hast du ja bei heilen Tvs auch dieses Bild ...
Ich glaube den Fehler hatte ich auch schonmal und da hatte sich ein Sicherheitswiderstand verabschiedet ... da bringt es dann auch nix den ic zu tauschen oder so weil der dann gleich wieder hopps geht, so wie du beschrieben hast.
 
C

cyberjoe

Benutzer
Registriert
18.09.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
der schwarze breite balken in der mitte den bildes stammt vom fotografieren, sieht man auch im hintergrund bei dem laufenden fernsehgerät.

ug2 habe ich ganz runter gedreht, so bald ich ug2 wieder höher drehe springt die schutzschaltung an und das gerät geht in den standby.

gruß cyberjoe
 
C

cyberjoe

Benutzer
Registriert
18.09.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
sorry fürs schieben, aber hat keiner mehr einen tip für mich.
ich habe auch schon probiert die leitung zum tda 6107q auf zu trennnen, leider ohne erfolg.
das fehlerbild bleibt annähernd gleich, nur das dass bild jetzt noch kriseliger ist als zufuhr.
sind die spannungen am br sockel in ordnung? leider geht aus dem schaltplan nichts hervor.

mfg cyberjoe
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
bei deinen Fehlerbild würde ich erst einmal die Kathodenentstufen prüfen bzw tauschen (TDA6107Q).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Scenaro 28M021 helles Bild mit Rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Schneider STV 750 TV9.1

Oben