Schneider CTV 2810 (TV-17.1-70241/P) Kein Bild, ploppt regel

Diskutiere Schneider CTV 2810 (TV-17.1-70241/P) Kein Bild, ploppt regel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: CTV 2810 (TV-17.1-70241/P) Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, ploppt regelmäßig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike_2006

Gast
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: CTV 2810 (TV-17.1-70241/P)

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, ploppt regelmäßig mit den Lautsprechern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin neu hier im Forum und stelle gleich schon meine ersten Fragen^^

Also, wir haben einen Schneider CTV2810.
Eines morgend, mitten im Frühbericht von N24,
gab es ein leises "plopp", nicht lauter, als ein leises klicken (als ob die Sicherung raus gehen würde).
Es hörte sich an, als ob entweder:
Eine kleine Stabsicherung kapputt gegangen wäre oder ein Kondensator geplatzt wäre.

Sofort danach war das Bild aus und aus den Lautsprechern kommt ein kontinuirliches (2 mal pro Sekunde) *plopp*,
was sich so anhört, als ob die Lautsprecher immer wieder an und aus geschaltet werden.

Eine Sicherung im Haus ist nicht rausgeflogen, der Fernseher reagiert nicht mehr.

Meine Frage(n):
Was könnte heir genau kapputt sein?
Lohnt sich eine Reparatur? (Durch einen Fachmann?)
Ist es empfehlenswert, dass ich den Fernseher manuell repariere?

Ich habe den Fernseher bisher nur aufgeschraubt und mir alles angeschaut, konnte jedoch bisher nichts erkennen.
Genau genommen: Ich hab mir die Platine kurz angeschaut und auf den ersten Blick keine defekten Kondensatoren gefunden.
Werde nochmal genauer hinsehen^^

Hoffentlich können wir das Problem lösen,
MfG,
Michael
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Defekte Teile wirst du in diesem Fall auch kaum sehen. Ursache für den Ausfall dürfte eine schlechte Lötstelle an einem Kondensator im Bereich um den Zeilentrafo sein. Dadurch könnte der Zeilenendstufentransistor defekt geworden sein. Wenn du Probleme dabei für dich siehst, solltest du aber eine Fachwerkstätte für die Reparatur beauftragen und vorher einen KV verlangen. In der Regel sollte sich eine Reparatur noch lohnen.


mfg. jahnservice
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider CTV 2810 (TV-17.1-70241/P) Kein Bild, ploppt regel

Ähnliche Themen

Schneider Röhren TV Tonstärke verändert sich ruckhaft

Samsung LE32R32B Samsung Samsung LE32R32B Bild kurz da - dan

Schneider CTV 2810 - Netzteil kaputt???

Telefunken P 540 NV hat keinen Ton mehr

Schneider CTV 2809 fehler

Oben