Schneider CTV 2809 fehler

Diskutiere Schneider CTV 2809 fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: CTV 2809 Chassi: TV-9.1-70241/P/SGM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jesbergm

Benutzer
Registriert
27.07.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: CTV 2809
Chassi: TV-9.1-70241/P/SGM

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forumsmittglieder,

mein Name ist Markus. Und Ich bin Radio- und Fernsehtechniker.

Nun zu meinem Problem.

Der angegebene Fernseher macht nur noch ein halbes Bild. Er zeigt nicht ganz in der Mitte einen dünnen unheimlich hellen weißen Streifen und ist von da bis oben schwarz.

Ich habe den Fehler schon mal im Forum gefunden.
Habe aber die Lösung des Problems noch nicht gesehen.

Kann mir jemand sagen was das für ein Problem ist und wie ich das evtl. beheben kann?
 
E

EM2-Gott

Gast
Muss man jetzt einem Fernsehtechniker erklären, wie man einen Vertikalfehler repariert?

+V über R326/D308
-V über R325/D307
Flyback über R327/D309
IC401 (TDA8177F)
Elkos prüfen und ggf. erneuern

oder einfach nur kalte Lötstellen

Und das Schneider nur original IC`s (Thomson) will, brauche ich ja nicht zu erwähnen, oder doch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider CTV 2809 fehler

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 16850 Fehler E20 (beim Trocknen)

Schneider CTV 2890 O/W Fehler

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Anitech CTV-20 horizontale weiße Streifen

Toshiba 42WP36P Kein Bild, nur Ton

Oben