Scart zu DVI-Adapter

Diskutiere Scart zu DVI-Adapter im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Huhu, gibt es einen Adapter von Scarz zu DVI?Wir dürfen auf der Maloche keine "Richtigen" Fernseher und haben uns gedacht, unseren DVB-T...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MeNz666

Benutzer
Registriert
12.03.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Huhu,

gibt es einen Adapter von Scarz zu DVI?Wir dürfen auf der Maloche keine "Richtigen" Fernseher und haben uns gedacht, unseren DVB-T Receiver, der denn mitgebracht wird über Scart an den DVI-Eingang des TFT-Monitors anzuklemmen.Gibt es sowas?Wenn ja, wo und wieviel Kostet es!?

Grüsse und Hoffnung auf schnelle Antwort,

MeNz666
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
PC (TFT-Monitor) und TV Technik unterscheiden sich im Bildaufbau grundlegend (jendenfalls Analog), somit ist es nur mit aufwendiger Elektronik möglich da was zu wandeln.
 
B

benjamin4711

Benutzer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo,

sollte der receiver einen hdmi-ausgang haben (wäre allerdings das sehr neue modell?!)
dann gibt es zumindest die möglichkeit einen adapter von hdmi auf dvi!!!
habe sowas schon gesehen!
mfg
 
M

MeNz666

Benutzer
Registriert
12.03.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ja,HDMI auf Scart-Adapter hab ich auch schon gesehn.Gibt es keine Wandler-Box, die das TV-Signal auf ein RGB-Signal wandelt?Weil der DVB-T Receiver ist schon vorhanden und der Monitor logischerweise auch.TV-Karte ist teuer, ausserdem können wir nix in die Rechner einbauen,logischerweise...

MeNz66
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Gibt es keine Wandler-Box, die das TV-Signal auf ein RGB-Signal wandelt?
Wenn du einen TFT FERNSEHER hast, ist das nicht so ein Problem, aber wie oben schon geschriebn kannst du kein Fernsehsignal auf einen PC Monitor ohne aufwendige Wandlung geben.

Für den Preis eines solchen Wandlers kannst du auch einen neuen TV kaufen.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt DBT-Receiver, die per USB an den PC angeschlossen werden. Mit dieser Lösung muss nichts in den PC eingebaut werden :P

Solche Sticks gibts bei Ebay en massé. Ob die was taugen, kann ich dir aber nicht sagen.
 
M

MeNz666

Benutzer
Registriert
12.03.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, aber da die Dinger Garantiert n Treiber und Software zum TV Schauen brauchen,is das leider auch Käse,da wir keine Software auf die Rechner Installieren Können.Und bisher hab ich noch keine Wandlerbox gefunden...

MeNz666
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Zu den DVB-T Sticks gibt es in der aktuellen CT einen schönen Bericht, auf jeden Fall lesenswert.
 
F

falkensh

Benutzer
Registriert
23.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Scart auf VGA

Nimm doch eine scart auf VGA adapter....

Du kannst dann auch von VGA auf DVI gehen ( musst aber einen DVI I anschluss haben )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scart zu DVI-Adapter

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Sind IR-Heizungen wirklich so unkompliziert?

Besinnliches zum Jahresende

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Dvi Scart

Oben