samtron 73v meldet Signakkabel prüfen

Diskutiere samtron 73v meldet Signakkabel prüfen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: samtron Typenbezeichnung: 73v kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): meldet Signakkabel prüfen Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elrebib

Gast
Hersteller: samtron

Typenbezeichnung: 73v

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): meldet Signakkabel prüfen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe zwei Samtron73v Flachbildschirme mit dem gleichen Problem sind auch etwa nach gleich langer Betriebszeit kurz nach Ablauf der Garantie ausgefallen.
Monitor meldet Signalkabel prüfen. Es sieht so aus als würde das RGB Signal nicht in der Elektronik verarbeitet werden.
Es sind keine Teile verformt oder Verbschmort.
Netzteil ok alle Spannungen vorhanden
Ich möchte schon aus Umweltgründen die Bildschirme nicht entsorgen, wie ich in andern beiträgen gelesen habe bin ich nicht der einzige mit diesem Fehler.
 
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
bei mir war das mal ähnlich, und zwar hat der Mikrocontroller (NT68F63L) einen weck!
Einen 47 Ohm Wiederstand zwischen pin 5 und 6 hat dan geholfen, durch den Wiederstand wird die Betriebsspannung einwenig erhöt, die Spannung an Pin 6 sollten genau 4,5V haben. an pin 5 waren es glaube ich genau 5V.Der verwendete wiederstand muß dan dementsprechend angepasst werden.

Viel erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: samtron 73v meldet Signakkabel prüfen

Ähnliche Themen

Samsung (Samtron) GH17LS Schaltet bei Signal ab!

samtron 73V kein bild,osd ok

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Acer AL1711 w Inverter von Delta - Model: ADP-40AF keine Hin

Oben