samtron 73V kein bild,osd ok

Diskutiere samtron 73V kein bild,osd ok im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: samtron Typenbezeichnung: 73V kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein bild,osd ok Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shomarr

Benutzer
Registriert
19.04.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: samtron

Typenbezeichnung: 73V

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein bild,osd ok

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
das problem ausert sich nur wenn das vga kabel eingesteckt ist, dann geht der monitor immer an und für ne halbe sekunde wieder aus und gleich wieder an,zu erkennen anner led
könnte es sein das das controllerboard nicht richtig gestartet wird??wenn ja warum??
ohne vga kabel funzt es,selbst test des monitors ist ok.....
spannungen am controllerboard habe ich gemessen waren okay soweit ich das beurteilen kann..
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte,wie ich den fehler finden kann!!!
optische prüfung der platinen :nix ausgelaufen oder verschmort.
panel funzt ja auch zu erkenn am osd
für mich sieht es halt so aus als ob er immer versucht sich anzuschalten das zb.die spannung abfällt,sich sofort wieder aufbaut er wieder versucht zu starten ,usw das geht immer so weiter
ohne vga kabel angeschlossen bleibt er an und zeit signalkabel prüfen
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte,wie ich den fehler finden kann!!!
danke
Rfagien
fotos vorhanden aber zu groß für upload da hochauflösend,alle platinenbez lesbar
 
S

Sgt.Boris

Gast
Hallo,
habe ähnliches Problem, wenn irgendwas gemacht wird, also ständige animation oder video wiedergabe, dann hält er auch nur ne stunde oder ne halbe stunde. Wenn nur "Standbild" angezeigt wird hält der auch länger durch.

Und ich habe auch ab und zu das Problem das er Anzeigt die Auflösung wäre zu hoch, beim wechseln der Auflösung zum Beispiel, obwohl das passende Signal kommt.

Vielleicht ein Überhitzungsproblem?
Wenn du ne Lösung gefunden hast wärs cool wenn du die hier drunter posten könntest.
MfG
 
S

shomarr

Benutzer
Registriert
19.04.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
habe mich ne ganze weile nicht mehr damit beschaftigt, aber werde ihn jetzt wieder ausbuddeln und dann ,elden was geschen ist
vermute defekt auf signalplatine,smd son ssch......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: samtron 73V kein bild,osd ok

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Samsung SyncMaster 901b schwarzes Bild bei eingesteckten VGA

iisonic iimj7 osd-problem kein bild

NFREN 171M OSD ok, graues Bild bei VGA

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Oben