Samsung UE48H6470 Weisse ringe und blaue flecken

Diskutiere Samsung UE48H6470 Weisse ringe und blaue flecken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Fernseher, ich habe blaue flecken und weiße Ringe auf dem Bildschirm, die nur in hellen Farben zu...
J

jost2000

Benutzer
Registriert
10.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ich bin nicht mehr schlau, in den meisten Fällen wird es nicht bemerkt. Hier sind Bilder, bei dem die Ringe überhaupt nicht bemerkt werden.Gibt es immer ein schlechtes Bild mit Wolken oder nur auf hellen Hintergründen wie meinem?
Das habe ich bei einem Alten Samsung TV auch aber nicht so schlimm,
das ist ein 40 Z Voll LED 4k TV ,
die Fehler traten ernst nach Ablauf der Garantie auf nach 4 Jahren,
ich denke mal das ist Absicht vom Hersteller das man Neu kauft .

Das LEDs mit der Zeit stark verschleißen stimmt so nicht ganz,
da gibt es auch Qualitäts- Unterschiede ,
mein 27 Zoll PC IPS Monitor wurde 2011 Neu gekauft wird jeden Tag
mehrere Stunden genutzt ,
am Bild hat sich nichts verändert ist noch genau so wie nach dem Neu Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hier steht UE48H6400 meine model ist UE48H6470,letzte 2nummer sind nicht gleiche.Das ist egal oder? Weil habe gesehen das ist gleiche tv als meine,auch 3D full HD.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
D4GE-480DCA-R3 D4GE-480DCB-R3

Völlig egal welches Gerät die Panels sind gleich also auch die Beleuchtung.

LG Thomas
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich möchte allen für ihre Hilfe danken.Ich habe gerade die LED-Streifen ausgetauscht, und das war ein Problem.Das Bild ist jetzt wie beim Kauf eines neuen Fernsehers.
 
M

Michaaa

Benutzer
Registriert
02.02.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich möchte allen für ihre Hilfe danken.Ich habe gerade die LED-Streifen ausgetauscht, und das war ein Problem.Das Bild ist jetzt wie beim Kauf eines neuen Fernsehers.

Hallo Bojan. Ich habe genau die selben Symptome bei meinen UE43MU6179. Ich wollte mal fragen ob das Problem immer noch gelöst ist mit der neuen Hintergrundbeleuchtung? Ich möchte nicht das Panel tauschen, der Fernseher ist leider raus aus der Garantie.
Gruß Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Wenn das Bild halt nur blau ist kannst sicher sein das es mit neuer LED Beleuchtung so ist wie vorher. Quasi so wie
nach neu Kauf. Panel muss da nicht getauscht werden. Nur nach dem wechseln Backlight runterregeln im Menue.
Wenigstens auf 50%. Dann hast halt länger Ruhe.
mfg. Micha
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Bojan. Ich habe genau die selben Symptome bei meinen UE43MU6179. Ich wollte mal fragen ob das Problem immer noch gelöst ist mit der neuen Hintergrundbeleuchtung? Ich möchte nicht das Panel tauschen, der Fernseher ist leider raus aus der Garantie.
Gruß Micha
Hi Micha,

Ja, das Problem ist gelöst, ich habe neue Led Stripes aus China bestellt, 38 € hat mich gekostet mit Lieferung und Zoll.Es ist einfach tauschen.

Grüß und viel erfolg,Bojan.
 
M

Michaaa

Benutzer
Registriert
02.02.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das blaue kann aber durch die sichtbaren Kreise/Ringe sein.Die sind auch farbig nicht nur weiß.
 

Anhänge

  • 77700105-4EB4-4988-B882-E547DBF52FD7.jpeg
    77700105-4EB4-4988-B882-E547DBF52FD7.jpeg
    236,7 KB · Aufrufe: 157
  • 0F3566EB-600A-4F41-A292-2F664F03D14A.jpeg
    0F3566EB-600A-4F41-A292-2F664F03D14A.jpeg
    303 KB · Aufrufe: 141
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bei mir war auch so.Kaufst einfach nee led stripes hier in De ca. 60-70€ oder als ich aus China bestellen. 38€ aber muss mann paar wochen warten auf lieferung.
 
M

Michaaa

Benutzer
Registriert
02.02.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für eure Antworten.Das macht ein wenig Mut.Leider hab ich in China „noch“ nichts gefunden für mein UE43MU6179UXZG :(
 
M

Michaaa

Benutzer
Registriert
02.02.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So, meine LED‘s sind jetzt auch endlich angekommen.Hab die gleich montiert.Jetzt ist alles wieder super.Danke noch mal an alle helfer 👍🏻💪🏻
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Sehr gut Michaa.🥳🥳👍👍👍👍💪💪💪
 
Steven Urkel

Steven Urkel

Benutzer
Registriert
26.08.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Abgefallene Linsen würde ich nicht wieder aufkleben, es ist nur eine Frage der Zeit bis weitere abfallen. Besser ist einmal alle Stripes erneuern, dann ist man auf der sicheren Seite. Das gleiche wenn die blau werden, raus und wechseln und fertig.
Ich hatte letztens einen 55zoll da waren 2 Linsen ab, als ich die weiße Folie raus nahm um die Stripes zu tauschen, gingen fast alle ab. Hätte man ne Linsensuppe von kochen können. :D:D:D
Lieber mal paar Euros in die Hand nehmen und man hat Ruhe, so teuer ist so ein Set bei Ali ja nun auch nicht. Alles andere ist sparen an der falschen Stelle.
Kleiner Tip, die LED Beleuchtung im Menü etwas runterregeln erhöht die Lebensdauer.
 
B

Bojan

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Abgefallene Linsen würde ich nicht wieder aufkleben, es ist nur eine Frage der Zeit bis weitere abfallen. Besser ist einmal alle Stripes erneuern, dann ist man auf der sicheren Seite. Das gleiche wenn die blau werden, raus und wechseln und fertig.
Ich hatte letztens einen 55zoll da waren 2 Linsen ab, als ich die weiße Folie raus nahm um die Stripes zu tauschen, gingen fast alle ab. Hätte man ne Linsensuppe von kochen können. :D:D:D
Lieber mal paar Euros in die Hand nehmen und man hat Ruhe, so teuer ist so ein Set bei Ali ja nun auch nicht. Alles andere ist sparen an der falschen Stelle.
Kleiner Tip, die LED Beleuchtung im Menü etwas runterregeln erhöht die Lebensdauer.
Wo kann ich displays preise anschauen auf Ali oder egenwo in China? Ich finke keine große displays für smart tv,nur kleine für tablets usw. Hast geile nickname 👍😀
 
Thema: Samsung UE48H6470 Weisse ringe und blaue flecken

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Samsung UE40F6170SS

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

Oben