Samsung PS-42P3S Kein Bild, aber Ton

Diskutiere Samsung PS-42P3S Kein Bild, aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42P3S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, aber Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SpeedieGonzales

Benutzer
Registriert
03.09.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42P3S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich habe einen Samsung Plasma Fernseher mit der o.g. Bezeichnung.

Als ich vor einigen Tagen den Fernseher an hatte, war auf einmal das Bild verschwunden, (d.h. der Bildschirm war schwarz, als ob der Fernseher ausgeschaltet wäre) der Ton hingegen lief einwandfrei.

Ich habe den Samsung ein paar mal an und aus geschalten, in der Hoffnung, dass das Bild ,,wieder kommt".
Dem war leider nicht so.
Beim Einschalten höre ich den Ton des Fernsehprogramms, das Bild bleibt aber immer schwarz.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet (ob der Fernseher noch zu retten ist)

Herzlichen Dank Vorab
 

Anhänge

  • CIMG5203.JPG
    CIMG5203.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 1.663
  • 1.JPG
    1.JPG
    709 KB · Aufrufe: 1.747
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Geht meistens in Richtung Y-Buffer und Y-Main. Google mal unter PS42s5H.
Gruß Thomas
 
S

SpeedieGonzales

Benutzer
Registriert
03.09.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wo findet man denn diese Teile konkret ?
Würde sich eine Reparatur überhaupt noch lohnen bei dem heutigen ,,Verfall der Technik" ?
Wahrscheinlich ist die Reparatur kostenintensiver als ein neuer Fernseher, oder ?

Vielen Dank
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Definiere "lohnen"!

Dein Gerät ist eines der Plasmas der ersten Stunde, also in mancherlei Hinsicht bestimmt nicht das Non plus Ultra. Wenn dein Herz an der Kiste hängt dann kann man ihn sicher mit vertretbarem Aufwand wieder reparieren. Aber wenn 50,-€ schon nicht mehr lohnt, dann ist es ein Fall für den Wertstoffhof.

Also die Y-Boards finden sich linker Hand wenn man hinter dem Gerät sitzt. Das sind meist drei Platinen (zwei Y-Buffer ganz links die von oben nach unten reichen und mit mehreren Folienkabel mit dem Display verbunden sind und dann noch das Y-SUS, da stecken die Y-Buffer drin).

Eigentlich leicht zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42P3S Kein Bild, aber Ton

Ähnliche Themen

Philips 55pus7363 Kein Bild aber Ton und HGB

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

Oben