Samsung LE52B750U1PXZG Startet nicht, LED blinkt

Diskutiere Samsung LE52B750U1PXZG Startet nicht, LED blinkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE52B750U1PXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, LED blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE52B750U1PXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, LED blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Kollegen,
bin seit Anfang des Jahres wieder in der Branche aktiv und komme jetzt mit folgendem Problem:
Das Samsung Gerät, LE52B750U1PXZG, zeigt Stby, wenn ich starte, fängt die LED an zu blinken (wohl Fehlercode 8), aber es kommt kein Bild und Ton, Hintergrundbeleuchtung startet auch nicht. Wenn ich das Flachbandkabel zwischen Mainboard und Netzteil/Inverterboard abziehe, dann geht die Hintergrundbeleuchtung an.
An Spannungen sind die 13V und 5,3V da, mir fehlt lt. Steckerbelegung eine DET_5V und die Inverter On/Off.
Ich denke mal, dass es das Mainboard selber ist. Kann das jemand bestätigen? Kennt jemand die Ursache bzw. was auf dem Mainboard defekt ist?
Schaltplan habe ich nicht, könnte mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Leute,
ich gebe mir die Antwort selber. Es ist das Mainboard, habe in einer Schrottkiste noch etwas zum Probieren gefunden, ist aber nicht ganz passend. Bild usw. sind aber da. Jetzt suche ich ein neues Board, die Bezeichnung vo Mainboard ist BN94-02765F.
Hat schon mal jemand den Fehler auf diesem Board gefunden?
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE52B750U1PXZG Startet nicht, LED blinkt

Ähnliche Themen

Samsung GQ65Q60TGU Startet nicht mehr

Samsung UE75RU7179UXZG Kein Bild, Standby LED blinkt 3x

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Samsung UE60KU6079UXZG Geraät startet nicht,keine Stby Led an

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Oben