Samsung LE40M71BX/XEC Panel Defekt

Diskutiere Samsung LE40M71BX/XEC Panel Defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40M71BX/XEC Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel Defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pate20

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40M71BX/XEC

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel Defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!

Hallo,

Am 18.03.09 von der Reparaturfirma abgeholt.

Bei meinem LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist das
Panel laut der Reparaturfirma defekt und sie bekommen kein Ersatzteil von Samsung.
Sie haben dann am 07.04.09 ein Antrag auf ein Gutschrift gestellt.
Nach 2-mal anrufen und 2 Mails an Samsung habe ich am 20.04.09 endlich ein Anruf von der zuständigen Abteilung bekommen.
Der Mitarbeiter von Samsung sagte dann zu mir das sie den Gutschrift Antrag erhalten haben und das prüfen.

Er fragte von wo ich den Fernseher gekauft habe.

Ich sagte "in einem Online Geschäft ( http://www.el-maxi.de )übers Internet".

Er sagte dann das in Online Geschäften viele EU-Waren verkauft werden und das mein Fernseher eventuell auch EU-Ware sein kann und das sie das am überprüfen seien.

Falls es eine EU-Ware sein sollte müsste ich mich dann an den Verkäufer wenden und der soll dann mein Fernseher an Samsung England, Belgien, Frankreich, Italien usw. schicken.
Also an den Land von dem er es sich das Fernsehen geholt hat.

Hat Samsung das Recht das zu machen?

Ich denke falls das Ersatzteil lieferbar wäre gäbe es keine Probleme wahrscheinlich weil
der Fernseher war schon mal defekt vor ca.22 Monaten und wurde damals Repariert und da war nie die Rede von EU-Ware!
Sie wollen einfach kein Geld rausgeben, oder?

Kaufdatum: 12.04.2007
Mittlerweile Garantie ausgelaufen aber der Fernsehen wurde noch in der Garantiezeit mitgenommen zur Reparatur.

Wenn sie mir eine Gutschrift geben sollten, bekomme ich dann den Kaufbetrag von damals (1489,--)?
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Wenn man für EU-Ware weniger zahlt, muss einen klar sein das man irgendwo Abstriche machen muss, das ist halt meistens beim Service.

Gruss
 
P

Pate20

Gast
Das hier steht auf der Garantiekarte von Samsung:
Hat das etwas mit meinem Fall zu tun?

4. Soll das Gerät in einem anderen als dem Land betrieben werden, für das es ursprünglich entwickelt und produziert wurde, müssen eventuelle Veränderungen am Gerät vorgenommen werden, um es an die technischen und / oder sicherheitstechnischen Normen dieses anderen Landes anzupassen. Solche Veränderungen sind nicht auf Material- oder Verarbeitungsfehler des Gerätes zurückzuführen und werden von dieser Garantie nicht abgedeckt. Die Kosten für solche Veränderungen sowie für dadurch am Gerät entstandene Schäden werden nicht erstattet.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wenn wirklich nur das Panel defekt ist, kannst Du auch versuchen, es von einem anderen Lieferanten zu erwerben. Laut Servicemanual ist in Deinem Gerät ein LTA400WH-LH1 verbaut. Datenblatt findest Du hier:

http://www.treeviewthai.com/product/pdf/LTA400WH_LH1.pdf

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40M71BX/XEC Panel Defekt

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE55NU7099BXZG Panel defekt, macht bunte Streifen

Samsung UE55H8090SV Bild defekt Panel?

Samsung UE75H6470 Samsung LED-TV Panel defekt?

Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

Oben