Samsung UE75H6470 Samsung LED-TV Panel defekt?

Diskutiere Samsung UE75H6470 Samsung LED-TV Panel defekt? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE75H6470 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung LED-TV Panel defekt? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OBI73

Benutzer
Registriert
18.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE75H6470

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung LED-TV Panel defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe mir einen Samsung 75" LED TV in ebay gekauft, und ihn mit einer Spedition schicken lassen. Der TV wurde ordnungsgemäss verpackt und stehend übergeben, bei mir angekommen ist er liegend mit ausgebrochenen Füssen.
Nach dem Schock habe ich ihn einfach mal eingesteckt und er ging nicht an. Nur die rote LED hat willkürlich geflackert. Jetzt bekomme ich ihn ab und zu zumindest an, jedoch ist das Bild sehr schlecht. Es wird von links nach rechts immer dunkler.
Jetzt ist die Frage, lohnt es sich einen Fersehtechniker zu bestellen, oder hört dich das nach einem Panelschaden an, und wäre somit nur noch zum entsorgen? Vielleicht weiss jemand einen Rat.

Grüße Daniel
 
O

OBI73

Benutzer
Registriert
18.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
So schaut das Bild aus, wenn ich den TV überhaupt zum laufen bekomme
 

Anhänge

  • 20180418_084836_resized.jpg
    20180418_084836_resized.jpg
    343 KB · Aufrufe: 654
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
97
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der scheint mir mehr als einem Schaden mitgenommen zu haben. Das Bild hat zu viel Spiegelungen, da sehe ich nur andeutungsweise was. Halbes Bild dunkel kann Panel sein. Beim einem Riesenteil wie dem kein Wunder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE75H6470 Samsung LED-TV Panel defekt?
Oben