Samsung LE32R32B Ton aber kein bild

Diskutiere Samsung LE32R32B Ton aber kein bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32R32B Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton aber kein bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phoenix859

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32R32B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton aber kein bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo leute,

mein LCD ist seit ein paar Tagen defekt. Wenn ich den TV Einschalte habe ich Ton aber kein bild und wenn ich mi einer Taschenlampe auf den LCD Spiegel leuchte ist das Bild aber zu sehen. Da ich leider keine Ahnung davon habe frage ich hier mal nach woran das liegen könnte.

Ich habe in meiner verzweiflung das ganze Gerät zerlegt und alle kabel kontrolliert weil es ja manchmal sein kann das sich diese lösen aber nachdem zusammenbauen bestand das Problem weiterhin.

Soweit ich mich schon informieren konnte liegt es am Inverter oder an den Röhren. Die Röhren konnte ich noch nicht testen da ich sie noch nicht gefunden habe :-D

Meine Fragen hierzu:

Was würde ein neues Inverterboard kosten?
Was für ein defekt könnte es noch sein?
Lohnt sich eine Reperatur, den einen neuen kann ich mir in moment noch nicht leisten?


Ich hoffe inständig das ihr mir helfen könnt.

MFG

Jan
 
P

Phoenix859

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Gerade ebend mal mit dem Samsung Support telefoniert aber die wollen/können mir nicht helfen...
Wozu zum Teufel kauf ich mir ein Marken Produkt um nach 4 Jahren kein Support mehr dafür zu bekommen nur weil keine Garantie mehr drauf ist. Ich bin echt enttäuscht. Eigentlich hatte ich gedacht das sie mir das Gerät wenigstens Kostenpflichtig reparieren aber weit gefehlt...
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wird wohl am Netzteil oder Inverter liegen
 
P

Phoenix859

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
OK, woher bekomm ich ein neues Inverter-Board? Da Samsung mir ja nicht helfen will/kann.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Phoenix859 schrieb:
OK, woher bekomm ich ein neues Inverter-Board? Da Samsung mir ja nicht helfen will/kann.

Man müßte erst mal wissen, welches Inverterboard verbaut ist (oder zumindest welches Panel)...
 
P

Phoenix859

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also auf dem Inverter-Board stehen folgende sachen:

CPT 320WB02S
E206453
Model V144-J04N
und
4H.V1448.451/C1

Unter der nummer 4H.V1448.451/C1 habe ich im Internet schon einiges gefunden was auch zutrifft, allerdings kein Händler in Deutschland und Preise stehen auch selten da.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Phoenix859 schrieb:
Also auf dem Inverter-Board stehen folgende sachen:

CPT 320WB02S
E206453
Model V144-J04N
und
4H.V1448.451/C1

Unter der nummer 4H.V1448.451/C1 habe ich im Internet schon einiges gefunden was auch zutrifft, allerdings kein Händler in Deutschland und Preise stehen auch selten da.

poste bitte die Nummer vom Aufkleber (auf der Rückseite) - fängt meist mit V... an
 
P

Phoenix859

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
sooo das hättest du mir ja gleich sagen können :twisted:

VK89144J0406 B41 S157266
NAINVEA00181
477100CH088AT80 Rev.1B

Das ist alles was drauf steht.

Danke für deine Hilfe :)
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
du hast eine PN
 
P

Phoenix859

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So nachdem sich heut jemand mein TV angeschaut hat, hat er auch den Fehler gefunden und zwar liegt es an der F3. Nun ist die frage was das ist. Ist das nur eine draht brücke ? Nachdem er die F3 gebrückt hat funktioniert das Backlight wieder. Also was tun? Weiß einer Rat?

Danke
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
F = Fuse = Sicherung
 
P

Phoenix859

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Nein ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Kann man die F3 Überbrückt lassen und für was genau steht die F3? Interessant wäre wieviel Ampere die hat.

Danke
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
eine Sicherung würde ich nicht überbrücken. F3 ist sicher die Positionsnummer der Sicherung. Steht auf der Sicherung nicht drauf (auslöten und nachschauen). Oft stehen die Werte auch auf der Platine
 
E

Elektronik_Jens

Benutzer
Registriert
11.09.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich möchte gerne dieses Thema aufleben lassen, da ich genau den gleichen Fehler incl. "Fehlerbeseitigung" habe.

Somit jetzt hier meine Frage, um was für ein Bauteil es sich handelt, denn nach meinem Empfinden ist es keine Sicherung, die da aufgelötet ist. Das Bauteil ist kleiner als die "echten" Sicherungen F1 und F2 und ist lediglich mit einem "D" beschriftet. Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan oder weiß es auch so. Derzeit läuft das Gerät mit der beschriebenen Drahtbrücke.


Vielen Dank im Voraus
Jens
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Es ist aber trotzdem eine Sicherung :-D :-D :-D :-D

Wert entnimmst du aus der beigefügten Tabelle.

MfG
sth7

TAB_SMD_FUSE.jpg
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
der thread ist zwar schon bissl älter, aber ich versuchs trotzdem mal :-D
habe exakt den gleichen fehler...
wollte mal fragen, an was es jetzt genau gelegen hat? trafos, sicherungen,..?
wäre für jede hilfe sehr dankbar.
habe das gleiche inverterboard, bietet jmd vll zufällig so eines an?

gruß
 
M

manni44

Benutzer
Registriert
14.08.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
war das bild bei euch auch noch äußerst schwach im hintergrund zu sehen oder ganz schwarz?
ok, sorry, steht ja im ersten beitrag, dass es noch schwach zu sehen war!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.959
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Um das Thema mal zu beenden Sicherung auf dem Inverter erneuern und fertig ist das Ding.....
 
E

Erdem123

Neuling
Registriert
05.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Eine frage wo befindet sich diese F3 sicherung? Ich finde keine Sicherung mit der Bezeichnung F3. Es wäre echt nett wenn eine mir Helfen könnte.

Der Fernsehtechniker mit dem ich telefoniert habe meinte es ist der Controller und nicht der Inverter. Anscheinend hat er mehrere solche geräte repariert.

MfG

Erdem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32R32B Ton aber kein bild

Ähnliche Themen

sony KDL 46EX728 Kein Bild, TON ist da

Samsung UE65RU7179U Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich?

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Samsung UE32F5370 Kein Bild, TON I.O.

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben