Samsung LE27T51B Kein Bild aber Ton

Diskutiere Samsung LE27T51B Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE27T51B Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joe´s Bastelbude

Benutzer
Registriert
17.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE27T51B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Nabend erstmal

Habe folgendes Problem, beim einschalten kommt der typische Samsung ton aber kein Bild, nur sehr ist ein Bild zu sehen.

Kann mir da einer weiter helfen.

Lg Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schon mit einer Taschenlampe auf das Panel geleuchtet? Ist das Bild schemenhaft zu erkennen? Wenn ja, ist entweder der Inverter hinüber oder eine Lampe.
Bei 10J alten TVs ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Elko defekt ist, schon recht hoch.
 
J

Joe´s Bastelbude

Benutzer
Registriert
17.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also beim Einschalten kommt ganz kurz ein Bild, wenn ich mit einer Taschenlame drauf Leuchte ist nichts zu erkennen. Elkos habe ich mir angeschaut sehen äusserlich gut aus, keine wölbung oder auslauf zu erkennen

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.253
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn für ca. 1s. ein Bild kommt ist wirklich in den meisten Fällen der Inverter defekt, evtl. auch mal eine Röhre oder deren Anschluß.
Mal hier im Forum stöbern, ist sehr, sehr oft behandelt worden, dieser Fehler.
Z.B. hier:
Inverter
Abgebrutzelte Röhrenanschlüsse gibt es durchaus auch. Dazu kann man, immer paarweise, alle Röhren mal durchprobieren...wenn sie für 1s angehen sind sie in Ordnung.

Warnhinweis: Sowohl am Netzteil als auch am Inverter sind beim geöffneten Gerät lebensgefährlich hohe Spannungen frei zugänglich. Reparaturen bzw. Betrieb bei geöffnetem Gerät sind nur von Fachleuten auszuführen, die diese Gefahren erkennen und beherrschen können!
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nun, wenn der Taschenlampentrick kein Bild zaubert, ist es wohl doch nicht das Backlight. Bei offenem Deckel siehst du aber mit Sicherheit das Backlight arbeiten. Abends mal das Licht ausmachen. Fällt dir bestimmt auf.
 
J

Joe´s Bastelbude

Benutzer
Registriert
17.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wenn für ca. 1s. ein Bild kommt ist wirklich in den meisten Fällen der Inverter defekt,
das war so auch mein gedanke, da die Elkos alle soweit in ordnung waren.

Bei offenem Deckel siehst du aber mit Sicherheit das Backlight arbeiten.
ja kann man in der tat sehen für ca. 1 sekunde ... werde jetzt mal die Invertertrafos durchmessen.

Naja ist schon 10 Jahre alt, aber mich reitzt es das Teil wieder ans laufen zu bekommen ... und wenn er wieder geht wird er verschenkt Kindergarten oder so.

Gruss Joe
 
J

Joe´s Bastelbude

Benutzer
Registriert
17.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So nach langen probieren habe ich rausgefunden wie man einen Inverttrafo misst, und schon einen Defekten ausgemacht ... ersatz ist bestellt. werde mal berichten ob es geklappt hat.

Lg Joe

Und danke euch beiden für die Hilfe (handshake)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE27T51B Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

SAMSUNG UE32F5370 blinkt 5 mal .kein Bild kein Ton

Panasonic QE65Q7FAMT Samsung QLED Startproblem

Samsung UE 82 MU 7009

Samsung UE50NU7099 Backlight defekt

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Oben