Samsung LE 40S61B BD40EO Kein Bild, Kein Ton

Diskutiere Samsung LE 40S61B BD40EO Kein Bild, Kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung LE 40S61B Typenbezeichnung: BD40EO Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herr K.

Neuling
Registriert
25.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung LE 40S61B

Typenbezeichnung: BD40EO

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönenh guten Tag...

Ich habe einen Samsung LCD Fernseher, der beim Einschalten weder Ton noch Bild abgibt! Wenn ich ihn einschalten möchte kommt das Einschalt`Bing´ und auch die StandbyLeuchte reagiert, doch zwei Sekunden später höre ich das Ausschalt`Bing´ und die Leuchte geht wieder aus! Dazwischen sollte eigentlich der Fernseher einschalten und auch benutzbar sein....doch nix is...weder Ton, noch Bild! Des macht er, wenn ich den Netzstecker net ziehe, 24Std an 7Tagen die Woche...ich hab´s ausprobiert! Anfangs ist er nach mehreren Versuchen angesprungen, doch nach und nach brauchte er mehr und mehr Versuche und nu geht nix mehr!
Habe mir auch schon anderweitig Hilfe gesucht...da gehen die Meinungen auseinander, wie der Inverter ist defekt(180-200€) bis, is nur ein Relair(20-50€)

Was sagt ihr...geht da in Sachen Reperatur mit tragbaren Kosten noch was oder weg und Neuen holen?

Paar Daten:

Samsung LCD 40Zoll
Model: LE 40S61B
Model Code: LE 40S61 BX/XEC
Typ Nr.: BD40EO

Danke schonmal für eure Hilfe und noch schöne Feiertage!
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
ich wette es sind nur ein paar elkos im netzteil.

mach ihn mal auf und mach fotos vom netzteil
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo, meistens Sind Im NT 9 1000uf Elkos defekt,
Gruss
 
S

superuta

Neuling
Registriert
21.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Können Sie mir sagen ob Sie ihren Fernseher repariert haben? Wenn ja was war der Fehler und wie viel hat es gekostet? Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Fernseher.....
Gruß Superuta
 
F

florian05

Benutzer
Registriert
22.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe das allergleiche problem.
am anfang hat er es nach 2 - 5 mal ein/auschalten gepackt und man konnte schauen, aber heute hat er nach geschätzen 15-20 mal ein/auschalten erst ein graues bild gebracht, und beim erneuten einschalten schwarzes bild mit paar weißen strichen, kein ton. reagiert nur noch auf ausschalten, sonst nichts mehr.

kann man da noch was machen oder muss ich mich von dem teil trennen????

ihr meintet was von 1000 trafos....???? hab in der materie null ahnung....

gruß flo
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
in deinem gerät sind elkos im netzteil hinüber. mach ihn auf und vergleiche mit folgendem bild:



download/file.php?id=4578
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE 40S61B BD40EO Kein Bild, Kein Ton

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Samsung SUHD UE65JS9590QXZG Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Oben