Samsung 243T S Nach einschalten kurz das Fensterchen mit dem

Diskutiere Samsung 243T S Nach einschalten kurz das Fensterchen mit dem im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: 243T S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einschalten kurz das Fensterchen mit dem Text "DIGITAL"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JackBlue

Benutzer
Registriert
29.05.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: 243T S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einschalten kurz das Fensterchen mit dem Text "DIGITAL" und dann kein Bild mehr.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

also wenn ich das Gerät einschalte erscheint kurz das kleine Kästchen mit dem Text "DIGITAL" für ne Zehntel Sekunde.
Danach wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Die LED am Einschaltknopf ist durchgehend grün.
Wenn ich dann auf den EIN/AUS Schalter drücke geht die LED aus.
Wenn ich dann erneut auf den EIN/AUS Schalter drücke geht die LED wieder an (grün) und das obige Verhalten wiederholt sich.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen ob ich hier noch etwas retten kann?
Also ich kenne mich etwas aus in Elektrotechnik.
Hab auch einen Lötkolben und ein Multimeter.

Bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß

JackBlue
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn das Problem auftritt, halt mal 'ne Lampe davor und schau mal, ob Du das Bild noch schemenhaft erkennen kannst.
 
J

JackBlue

Benutzer
Registriert
29.05.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Bin gerade noch auf der Arbeit.
Also ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen PC angeschlossen und dennoch verschwand die "DIGITAL" Anzeige schnell wieder.
Werde es heute Abend mal mit einem PC dran und der Taschenlampe probieren.
 
J

JackBlue

Benutzer
Registriert
29.05.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe es nun mit der Taschenlampe ausprobiert und man sieht dann tatsächlich ein Bild, jedoch ganz schwach.
Was kann ich denn da nun machen? Oder was genau ist da defekt?
 
J

JackBlue

Benutzer
Registriert
29.05.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hm wo bekomme ich denn so einen Inverter und was kostet mich sowas?
Weist du das vielleicht auch?

Also sowas einbauen lassen lohnt wohl nicht denn sonst hätte es der ursprüngliche besitzer auch gemacht.
Aber ich könnte es ja selbst einbauen. (also ich hoffe dass man sowas selbst machen kann)
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wo Du ein Ersatzteil bekommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, sorry. Aber vielleicht weiss ja ein anderer mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung 243T S Nach einschalten kurz das Fensterchen mit dem

Ähnliche Themen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

DREAM multimedia DM 7000-S Bootet nicht. Beim Einschalten blinken kurz die led´s am Display.

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Oben