Radio und TV Antennenkabel zusammenführen???????????

Diskutiere Radio und TV Antennenkabel zusammenführen??????????? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, :roll: Ich habe folgendes Problem unzwar, habe ich Schüssel und Radioantenne auf dem Dach und ein Lehrroh nach unten, es passt nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freytey

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, :roll: Ich habe folgendes Problem unzwar, habe ich Schüssel und Radioantenne auf dem Dach und ein Lehrroh nach unten, es passt nur ein Kabel durch, kann ich die zwei Kabel oben verbinden nach eins unten führen und dann unten durch ein Verteiler einmal zum Radio und zum Tv??? oder muss jedes gehrend nach unten geführt werden. Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar. MfG freytey :P

 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo freytey,
Du möchtest zwei Coax-Kbl , SAT-Kbl und Rundfunkantennen-kbl über eine Weiche zusammenschalten und unten wieder ebenfalls mit einer Weiche trennen? Einfaches Zusammenknüppeln geht nicht!
Ob es derartige Weichen gibt, ist mir unbekannt. Wenn es diese gibt, sind sie bestimmt nicht ganz billig! Denn Deine Anwendung ist recht selten.
MfG mike46
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo freytey,
richtig, für oben brauchst du eine art weiche, die das radio signal zum sat-signal dazuführt.

für unten gibt es antennensteckdosen mit zwei anschlüssen, die sich dazu eignen.

einfach zusammenstecken geht sicher nicht. schon allein wegen der 14/18V versorgung für das LNB. das kann sonst durch den tuner kurzgeschlossen werden!

Gruß
Bernhard
 
F

freytey

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Nein kippeln will ich nich, muss schon ordentlich sein und alles passen.
M danke erst mal, aber weis jemand noch mehr??? :cry:
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo freytey,
ich denke ich hab noch was gefunden.
Im aktuellen Conrad-Katalog Seite 124 unter "Bereichsweichen" ist die die Du benötigst wohl dabei.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio und TV Antennenkabel zusammenführen???????????

Ähnliche Themen

BoschTyp SGS09A15/19 SD11DT1B Wie Funktion der Wasserweiche testen? Wie Wasserweiche wieder korrekt aufsetzen?

Miele KM545 kurzzeitige Aussetzer

Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Samsung UE55F7090 Backlightstörung nur bei 3D

Oben