Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

Diskutiere Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 5420 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jenkins

Neuling
Registriert
09.04.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 5420 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!

Ich habe einen Grundig TV (32 VLE 5420 BG), der erst eine runde, flackernde Stelle mittig oben am Rand hatte und am nächsten Morgen nicht mehr anging. Die blaue LED unten rechts am Gehäuse blinkt nur. Mit einer Taschenlampe kann man noch kurz das Grundig-Logo erkennen, wenn man ihn versucht anzuschalten.

Jetzt habe ich 2 Fragen: Liegt das Problem an einer defekten Hintergrundbeleuchtung, bei der eine LED den Geist aufgegeben hat?

Kann ich aus einem anderen Grundig-Gerät gleicher Größe die Hintergrundbeleuchtung ausbauen und in den defekten einbauen ? Das Ersatzgerät, aus dem ich die Hintergrund-LED´s ausbauen würde, wäre ein "Grundig Vision 3 32-3820".

Ich möchte nur ungerne den TV auf den Müll schmeißen, nur weil evtl. eine einzige LED durchgebrannt ist und würde mich deshalb sehr über jede Hilfe freuen.


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.156
Punkte Reaktionen
97
Prinzipiell sollte es wohl schon ein Beleuchtungsproblem sein. Ob die andere Leiste passt, kann ich schlecht sagen. Müssten dann auch gleich viele LEDs
verbaut sein wenns Edge LED Beleuchtung ist. Es sei denn jemand hat die genauen Daten bzw. Unterlagen zum Gerät. Sonst musst Du alles zerlegen
um an die Leiste zu kommen, und halt vergleichen.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Aus der alten Kiste passen die Teile nicht.

32VLE5420BG Panel LC320DUN-SFR1 AGF78399201 DLED

VISION 3 32-3820 Hat einen Inverter für Röhren

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig VLE 8230 BG

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 32 VLE 5420 BG Kein Bild, nur Ton, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht

Oben