Problem mit neuem Loewe Aventos 3781 ZW

Diskutiere Problem mit neuem Loewe Aventos 3781 ZW im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo! Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Loewe Aventos 3781 gekauft. Wenn das Gerät einige Zeit läuft, hört man hin und wieder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AmonAmarth

Benutzer
Registriert
26.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Loewe Aventos 3781 gekauft.
Wenn das Gerät einige Zeit läuft, hört man hin und wieder ein "Schnalzen oder Krachen", kann es nicht genau beschreiben, im Gerät und das Bild flackert kurz auf. Das Gerät läuft aber sonst normal weiter. Es kann aber auch 2 Stunden ohne Probleme laufen, mal tritt dieser Fehler auf und mal wieder nicht, ist echt komisch.

Ich war bereits bei der Werkstatt meines Händlers und die meinten, ich sollte nochmal 2 Wochen abwarten. Es könnten während der Produktion Staubteilichen in die Röhre gelangt sein, die jetzt verglühen oder so ähnlich.

Jetzt will ich aber nochmal hier nachfragen, vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen und kennt dieses Problem.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
was das Gerät hat, sind kalte Lötstellen. Lass Dich nicht vom Händler abwimmeln, denn das ist bekannt. Es sind Masseprobleme. Die Masselötstellen müssen nachgelötet werden, dann ist alles in Ordnung. Ein bekannter Fehler bei Loewe Opta.
Gruß
RHarbig
 
A

AmonAmarth

Benutzer
Registriert
26.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab gestern meinen Fernseher in die Werkstatt bringen lassen.
Heute kam ein Anruf, und bis jetzt liegt kein Fehler vor. :roll:

Die Möglichkeit einer kalten Lötstelle wird gleich ganz ausgeschlossen, da es sowas bei neuen Geräten nicht geben kann, wurde mir gesagt. Toll. Habs damals schon gemerkt, daß es ihnen nicht paßte, daß ich überhaupt es gewagt habe, zu reklamieren. Schließlich bin ich nur ein Laie was weiß ich schon. Eben genau deswegen schraub ich ja auch nicht selber daran rum.

Sie behalten den Fernseher jetzt noch eine Woche, wenn sie nix festellen können, hab ich wohl Pech gehabt. Naja, werde dann versuchen den Fernseher zu verkaufen, weil dieser Fehler, der vielleicht aber gar nicht vorhanden ist, mich stört.

Mittlerweile stört mich der leicht unfreundliche herablassende Umgangston aber schon fast ein wenig mehr, als das eigentliche Problem mit dem Fernseher.
 
W

wolkra2

Gast
Hallo,

bin seit gestern Besitzer eines ZW3781.
Bei mir tritt exakt der gleiche Fehler auf.

Wie ist es denn weitergegangen?

Konnte der Händler die Störung beseitigen?
 
A

AmonAmarth

Benutzer
Registriert
26.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Der Fernseher ist noch in der Werkstatt. Bis jetzt konnte der Fehler nicht beseitigt werden, bzw. ist der Fachmann immer noch der Meinung, es liegt kein Fehler vor. :-x
 
W

wolkra2

Gast
Mein Gerät kommt Morgen in die Werkstatt.
Der Fehler trat auch gestern Abend nach ca. 1.5h Betrieb des Gerätes mehrmals auf.

Ich habe mit der Hotline von Loewe telefoniert um meine Werkstatt zu motivieren.
Diese hat sich daraufhin mit Löwe kurzgeschlossen.
Es läge aber angeblich kein Serienfehler vor.
Glaube ich aber eigentlich nicht.

Nichtsdestotrotz wird jetzt aber geforscht.

MfG
R. Wolke
 
A

AmonAmarth

Benutzer
Registriert
26.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Meine Werkstatt hat sich gestern bereits mit Loewe in Verbindung gesetzt. Endlich haben sie diesen Fehler selber mit eigenen Augen und "Ohren" gesehen, mir wollten sie ja nicht glauben, hatte ich das Gefühl.

Sie haben jetzt irgend ein Teil ausgetauscht, weiß jetzt nicht mehr, wie er das nannte, Bildsockel, Sockeldings, ach keine Ahnung. Jetzt läuft er in der Werkstatt noch Probe. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
 
A

AmonAmarth

Benutzer
Registriert
26.06.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also, das Gerät wird jetzt zu Loewe geschickt, der Fehler konnte nicht gefunden werden.
 
W

wolkra2

Gast
Also bei mir lief es besser.

Mein Händler hat mich mit einem komplett neuen Gerät bedacht.

Bisher ohne Fehler.

Das defekte Gerät hat er noch in der Werkstatt

Ebenfalls viel Erfolg bei Ihrer Reklamation

Gruß
R. Wolke
 
E

Eddie Barbé

Gast
LOEWE Aventos ZW3781

Hallo,

Bin seit 1. Juli 2005 Besitzer eines ZW3781 und bei mir tritt exakt der gleiche Fehler auf.
Gerät wurde im April 2006 zur LOEWE Werkstatt geschickt, Fehler konnte aber nicht gefunden werden.
Fehler tret z.Zt. (Mai 2006) noch immer auf.
Hoffe jetzt, dass das Gerät noch während der Garantieperidode endgültig kaputt geht.
Schicke auf jeden Fall ein Bericht z. Hd. des Qualitätsmanagers von LOEWE (selbtsverständlich wenn es ein Qualitätsmanager bei LOEWE gibt).

Viele Grüsse aus Flandern,

E. Barbé
Fazantenlaan 32
9120 Melsele, BE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit neuem Loewe Aventos 3781 ZW

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Medion Internetradio MD86562 Hängt sich auf und startet immer wieder neu

Bosch Maxx 5 Startet nicht ,bleibt immer hängen

LG SL8500 Schaltet sporadisch nicht mehr ein

Oben