Bosch Maxx 5 Startet nicht ,bleibt immer hängen

Diskutiere Bosch Maxx 5 Startet nicht ,bleibt immer hängen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 5 E-Nummer: Model WVD24520 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht ,bleibt immer hängen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hasuna

Benutzer
Registriert
14.09.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 5

E-Nummer: Model WVD24520

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht ,bleibt immer hängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bosch Maschine maxx 5

hallo Leute ,habe ein Problem mit der Waschmaschine und hoffe sehr ,
das mir vielleicht jemand helfen kann ,
währe echt super und ich währe echt dankbar,
denn das Problem ist in meinen Augen extrem komisch..

soooo also

wenn ich ,egal welches programm an der maschiene starten will ,ob schleudern ,abpumpen usw brummt es erstmal vor sich hin ,was von der pumpe kommt, obwohl kein Wasser in der trommel sich befindet.nach dem brummen ( denn versuch wasser abzupumpen obwohl keins da ist )
bleibt die maschiene stehen und es tut sich überhaupt nichts mehr.beim schleuder programm brummt es nicht aber es schleudert auch nicht bleibt einfach stehen so wie bei den anderen programm.es ist kein wasser in der trommel .

Wasser zufuhr ist vorhanden alles getestet schlauch sauber bzw filter in den schlauch am Wasserhahn und Waschmaschine.
Sieb an der laugenpumpe aufgedreht, nichts drin ist sauber .

nun hab ich folgendes ausprobiert , habe wasser in die trommel eingefüllt und abpumpen lassen , das hat komischer weiße geklappt, das Programm lief ohne Probleme durch bis zum ende .Gleich Danach habe ich ein Waschprogramm gestartet und sehe da, die maschiene zieht sofort wasser und läuft ohne probleme durch ,meine frau und ich haben uns da zu früh gefreut .


Denn jetzt wollte meine frau gleich nachlegen und nochmal waschen ,da sich einiges angesammelt hat bei drei kinder , sehe da wieder das brummen und nichts tut sich nach dem brummen so ein scheisssss.....

ich wieder wasser rein aber diesel gleich das programm getratet ohne abzupumpen , sehe da kein brummen sofort zieht die maschiene wasser und startet ohne probleme !!!!!
woran kann das liegen , also es siehts so aus ,
wenn die maschiene durchgewaschen hat und es erfolgreich gewaschen hat ,kann ich nicht gleich danach ewieder,ein neues programm starten ,muss erst wasser in die trommel geben und dann kann ich die maschiene starten wenn ich kein wasser in die trommel gebe kommt nur ein brummen von der pumpe und dann Stillstand.

was meint ihr währe sehr dankbar über hilfe

lg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu entweder die Rückwand entfernen, dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt

Oder einfach mal die Maschine eine kurze Zeit lang 45° nach vorne kippen, so das angesammeltes Wasser nach vorne ablaufen kann sowie anschließenden, erneuten Testlauf durchführen

Für weitere genauere Hilfestellungen die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
H

hasuna

Benutzer
Registriert
14.09.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallöchhen flumer

vielen danke für die Antwort bzw hilfe
habe auch gedacht das was mit dem schwimmer ist und die maschiene nach vorne gekippt doch leider auch ohne erfolg da war bzw ist kein wasser im boden leider.

also ich denke es muss an der pumpe liegen muss die mal komplet rausbauen vielleicht steckt da was drinnen , denn wenn ich die maschiene starten will brummt sie nur denke das noch wasser sich in der pumpe befindet , aber es gelangt nicht raus ,so das keine rückmeldug in der maschiene kommt das das wasser raus ist ,wenn ich wasser in die trommel gebe dann läuft alles tutti


keine ahnung
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Prüf, ob nicht ein Fremdkörper in der Pumpe ist - und evtl. dahinter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 5 Startet nicht ,bleibt immer hängen

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

AEG L68470VFL Motorkohlen abgenutzt

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Oben