Privileg Öko 1000 Waschmaschine nimmt kein Waschmittel, Weic

Diskutiere Privileg Öko 1000 Waschmaschine nimmt kein Waschmittel, Weic im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Öko 1000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine nimmt kein Waschmittel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jusi

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Öko 1000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine nimmt kein Waschmittel, Weichspüler auf. Waschmaschine zieht nur wenig und langsam Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen, denn ich bin schon verzweifelt.

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit unserer Waschmaschine Privileg Öko 1000.
Kurz gesagt, in den Waschmittelbehälter wird durch die oberen Düsen kein Wasser mehr gespült. D.h. Waschmittel und Weichspüler werden nicht mehr aufgenommen und die Waschmaschine zieht nur langsam Wasser. Der Wasserzulauf wird nur im hinteren Bereich durchgefürht, wobei nur langsam und wenig Wasser in die Waschmaschine gezogen wird.
Zu erwähne ist aber, dass die Waschmaschine ganz normal wäscht und alle Programme funktionieren. Problem ist jetzt aber, dass die Waschmaschine ca. eine halbe Stunde braucht bis sie anfängt zu waschen, da sie ja jetzt ziemlich lange braucht bis eine gewisse Wassermenge aufnimmt.
Dadurch, dass nur langsam Wasser rein strömt, dauert ein normaler Waschvorgang mittlerweile über 2 Stunden ::? . Das ist doch nicht normal…. Wer kann mir helfen ???

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

1. Wasserhahn auf Druck geprüft… alles OK
2. Schlauch abmontiert und geschaut ob er verstopft ist, sauber gemacht… alles OK
3. Siebe (vom Schlauch) geprüft und Siebe sauber gemacht….alles Ok
4. Waschmittelmulde ausgebaut und sauber gemacht… alles OK
5. Düsen über dem Waschmittelbehälter mit Kalkreiniger geschrubbt…alles ok
6. Alle Waschprogramme getestet...alles läuft...wobei Wasser immer nur langsam aufgenommen wird (Waschprogramm wobei Wasser aufgenommen wird dauert somit unheimlich lange)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter… :shock:
Habe hier viel im Forum gelesen, doch leider keine Lösung gefunden.
Momentan kann ich noch Wäsche waschen, jedoch dauert der ganze Vorgang mittlerweile über zwei Stunden…und ich denke wenn ich so weiter wasche, wird die Pumpe der Waschmaschine irgendwann den Geist aufgeben.

Ich bitte euch ganz dringend um Rat und Hilfe….evtl. hatte ja schon jemand so ein Problem wie wir es haben…

Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe…
Jusi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Öko 1000 Waschmaschine nimmt kein Waschmittel, Weic

Ähnliche Themen

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Privileg 57545 Pumpt dauernd ab

Beko WMB 71443LE Programme starten nicht/Trommel dreht nicht

Oben