Privileg Geschirrspüler 4910 zieht kein Wasser

Diskutiere Privileg Geschirrspüler 4910 zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 4910 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

Nachtrag: Der Riss ist im Deckel, nicht in dem eigentlichen Behälter. Und nochwas: Das ist echt *eeeeeeeeeeklig* .... :kotz:

Gruß Susi
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

in so einen Augenblick sage ich mir es sieht nur so aus und riecht auch nur so ist aber keine Sch... .
Kopf hoch ich bin Stolz auf Dich .
Deckel ? Rosette ?

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
maxx-kuss schrieb:
Hallo Susi ,

in so einen Augenblick sage ich mir es sieht nur so aus und riecht auch nur so ist aber keine Sch... .
Kopf hoch ich bin Stolz auf Dich .
Deckel ? Rosette ?

MAXX

Huhu Maxx,

ja danke, ich klopf' mir schon selbst ständig auf die Schulter ... *olé* Was meinst du mit Deckel oder Rosette? Wo der Riss ist? Also spontan als Laie würde ich Deckel behaupten ...

Gruß Susi.
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

so, die Wassertasche steht jetzt in 'ner Backpulver-Lauge und bleibt da bis morgen, das meiste konnte ich per Hand rausholen, aber ziemlich unten in der Wassertasche ist 'ne dicke Dreckkugel, die kriege ich nicht raus ... *ekel* Meinst du, das mit dem Riss kann man irgendwie kitten, wäre blöd, wenn ich mir jetzt noch 'ne neue Wassertasche kaufen müsste ... :(

Gute Nacht und ein lieber Gruß
Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

bitte stelle mal ein Foto ein .

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

so, die Wassertasche ist jetzt komplett sauber und wieder eingebaut, der Riss ist da, wo - meine ich - das Kondenswasser abläuft, ich hab' den Riss mal provisorisch mit schwarzem Klebeband gekittet :oops:. Probelauf durchgeführt, aber leider zieht die Maschine immer noch kein Wasser ... *neeeeerv*

Nachtrag: Ich hab' jetzt nochmal 'nen Probelauf gemacht und mal das rosa Magnetventil angefasst (da, wo der Schlauch das Wasser vom Hahn reinzieht) in dem Moment, wo normalerweise Wasser gezogen werden muss, also das Magnetventil brummt nicht, ist das richtig?

Gruß Susi.
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

ich nochmal, ich habe mal das Magnetventil am Wasserzulauf gemessen, da sind 3,71 kOhm Widerstand; das neue Ventil (hatte ich verdachtsweise letzte Woche gekauft) habe ich auch gemessen, das hat 3,74 kOhm Widerstand - was sagst du dazu?

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

als erstes sollte die Pumpe abpumpen , dann ist Wasserziehen angesagt . Dabei sollte das Magnetventil brummen . Die Ohmwerte sind i.O.

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

Abpumpen ist i.O., Wasserziehen nicht - weder das alte noch das neue Magnetventil brummen. Was nun? :?:

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

tausche mal den Druckwächter , ET-Nr. siehe oben . Auch die Dichtung des Temperatursensor wechseln .

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

nur mal 'ne Verständnisfrage: Wie kann ich wissen, dass tatsächlich der Druckwächter defekt ist, wenn doch gar kein Wasser in der Maschine ist? So wie ich es verstanden habe, wird doch der Druckwächter dann aktiv, wenn durch den Wasserdruck auf die Druckdose eingewirkt wird. Aber bei mir ist doch schon VOR dem Magnetventil Feierabend mit Wasserziehen, also unabhängig von der Druckdose oder?

EDIT: Maxx, ich wollte vorhin mal überprüfen, ob das Magnetventil am Zulaufschlauch überhaupt angesprochen wird und habe den Multimeter angelegt in dem Moment, wo die Maschine Wasser ziehen soll und es war nur eine Spannung von 190V messbar. Ist das ok, normalerweise müssen doch 220V auf das Magnetventil gehen oder nicht?

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

wenn der Druckschalter ein bestimmtes Niveau signalisiert , wird das Magnetventil nicht angesteuert .
Hast Du beide Kabelschuhe abgezogen und mit dem Spannungsmesser verbunden ?

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
maxx-kuss schrieb:
Hallo Susi ,

wenn der Druckschalter ein bestimmtes Niveau signalisiert , wird das Magnetventil nicht angesteuert .
Hast Du beide Kabelschuhe abgezogen und mit dem Spannungsmesser verbunden ?

MAXX

Huhu Maxx, ja beide Kabelschuhe waren ab und mit dem Multimeter verbunden. Müsste die Spannung nicht 0V sein, wenn das Magnetventil nicht angesteuert wird?

EDIT: Ich hab' nochmal nachgemessen, diesmal waren es 200V anstatt 220V. Dann habe ich - anstelle der Anschlüsse aus dem Geschirrspüler - mit einem anderen Kabel (eine Seite in der Steckdose, andere Seite am Magnetventil angeschlossen) die Stromversorgung am Magnetventil übernommen und die Spülmaschine lief wunderbar. :shock: Also ist das Magnetventil völlig in Ordnung, oder? Und das Problem ist mangelnde Spannungsversorgung?

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

ist komplett durchgelaufen ?

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
maxx-kuss schrieb:
Hallo Susi ,

ist komplett durchgelaufen ?

MAXX

Huhu Maxx,

sorry, ich hatte 'ne stressige Woche und bin nicht früher zum Antworten gekommen. :oops: Aaalso, die Maschine ist natürlich mit dem zweiten Kabel nicht komplett durchgelaufen.

ABER: Ich habe die Druckdose ausgetrickst, indem ich bei Programmbeginn feste reingepustet habe (leicht pusten ging ja nicht mehr) und so das Programm gestartet hat. Die Maschine ist dann komplett durchgelaufen, ohne Probleme, so dass es wohl wirklich an der Druckdose liegt. Ich werd' morgen beim Händler eine neue Druckdose bestellen.

Kleiner Schönheitsfehler: Die Maschine hat das Wasser nicht erhitzt, ist da nun noch was kaputt? Bitte nicht ...

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

durch die defekte Druckdose stimmt der Wasserstand nicht . Das wiederum verhindert das die Heizung arbeitet . Mit der neuen Druckdose sollte das auch funktionieren . Halte uns auf dem laufenden .

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Maxx,

ich werde die neue Druckdose nachher bestellen, ich meld' mich, sobald sie eingebaut ist. Danke schonmal und schönes Wochenende,

Susi.
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

ich habe eben die neue Druckdose eingebaut und erwartungsfroh die Maschine gestartet. ... Tjaaaaaaa - jetzt wird das Magnetventil angesteuert und die Maschine läuft normal an, aber ohne Wasser. Aus irgendeinem Grund läuft trotzdem kein Wasser in die Maschine, obwohl man hört, dass das Magnetventil angesteuert wird. :? Was jetzt, Eckventil ist aufgedreht und Druckdose - wie ich meine - auch korrekt angeschlossen.

Gruß Susi.
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
DANKE, DANKE, DANKE!

Hatte nur vergessen, die Wassertasche wieder zu aktivieren, jetzt klappt's und ich bin soooooooooooooo froh!

Vielen Dank an das gesamte Forum und vor allem an Maxx!

Ganz liebe Grüße
Susi.
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: 4910
Chassi: Produktnr. 287.676 1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Produkt-Nr. 287.676 1
Privileg-Nr. 10491
Serien-Nr. 41112540
Typ: 45_2 CDX04
PNC: 91123264900

Hallo zusammen,

nachdem mein Problem hier schon bestens gelöst wurde, lief mein GS wunderbar.

Jetzt komme ich eben in die Küche, um die Spülmaschine auszuräumen und sehe a) dass das Display keine Anzeige mehr hat - weder Ein-/Aus-Knopf noch die Programmschalter können betätigt werden und b) dass die Spülmaschine offenbar durchgelaufen war, aber das Spülwasser nicht abgepumpt worden ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Maschine wirklich bis zum Ende durchgelaufen ist, weil ich nicht in der Küche war.

Was mache ich jetzt?

Vielen Dank
Susi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Geschirrspüler 4910 zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Privileg 911D91-OL Zieht kein Wasser zu Programmstart.

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Oben