Privileg Geschirrspüler 4910 zieht kein Wasser

Diskutiere Privileg Geschirrspüler 4910 zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 4910 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

nur zur Absicherung nochmal:

Das ist das schwarze Gummiteil:
]

Und das hier ist die Druckdose oder, das was hier dunkelrot einsitzt (mit den blauen Kabeln)?
[img]]

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

Negativ , Temperaturregler .
Die Dichtung kann infolge hoher Temperaturen und zuhoher Reinigerdosierung undicht sein . Siehst Du irgendwo Wasserlaufspuren .
Ein paar Tassen Wasser in das Gerät schütten . Wenn dicht , Probelauf .

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
maxx-kuss schrieb:
Hallo Susi ,

Negativ , Temperaturregler .
Die Dichtung kann infolge hoher Temperaturen und zuhoher Reinigerdosierung undicht sein . Siehst Du irgendwo Wasserlaufspuren .
Ein paar Tassen Wasser in das Gerät schütten . Wenn dicht , Probelauf .

MAXX

Huhu Maxx,

*kreisch* - habe die Dichtung wieder eingesetzt und Wasser reingeschüttet, jetzt tropft es richtig stark an der Dichtung durch, hab' 'nen Lappen druntergelegt. Soll die Druckdose zusätzlich kontrolliert werden, da weiß ich dann nämlich nicht, welche das sein soll ....

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

keine Panik , ET-Nr.111 85 3503/6 ca. 5€ .
Das ist jetzt die Frage ob beim Betrieb da Wasser rausgedrückt wurde .
Druckdose ist nicht eingeschraubt sondern sitzt von vorn gesehen hinter der rechten Seitenwand .
Von der den dünnen Schlauch abziehen und in den Schlauch reinblasen , sollte mit etwas Widerstand verbunden , aber möglich sein .
Schaka Du schaffst das . :-D

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

ich habe den Schlauch durchgepustet (danach gleich einen Testdurchlauf gemacht, ging trotzdem nicht) und gleich auch mal in die Anschlußstelle bei der Druckdose reingepustet, da knattert's dann, wenn man reinbläst. Die Druckdose selbst wollte ich auch saubermachen, die beiden Teile sind aber ziemlich fest verbunden, soll ich die mit Gewalt auseinandermachen?

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

bitte keine Gewalt . Du bekommst es bestimmt auseinander , aber nicht mehr zusammen .
...da knattert's dann, wenn man reinbläst
Sollte eigentlich klicken wenn Du sachte reinbläst .

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
maxx-kuss schrieb:
Hallo Susi ,

bitte keine Gewalt . Du bekommst es bestimmt auseinander , aber nicht mehr zusammen .
...da knattert's dann, wenn man reinbläst
Sollte eigentlich klicken wenn Du sachte reinbläst .

MAXX

Huhu Maxx,

ok, das Knattern ist ein Klicken ... :wink: Soll ich die Dose *sanft* auseinandermachen?

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

nicht öffnen sondern mit Multimeter durchmessen . Wenn das Ding schaltet iO . Bitte nochmal zur Bodenwanne . Kannst Du am Boden ein Styropohrstück (Schwimmer) sehen ? Darüber sitzt ein Schalter der bei Wasser in der Bodenwanne schaltet . Schaltet der ?

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
maxx-kuss schrieb:
Hallo Susi ,

nicht öffnen sondern mit Multimeter durchmessen . Wenn das Ding schaltet iO . Bitte nochmal zur Bodenwanne . Kannst Du am Boden ein Styropohrstück (Schwimmer) sehen ? Darüber sitzt ein Schalter der bei Wasser in der Bodenwanne schaltet . Schaltet der ?

MAXX

Huhu Maxx,

Multimesser mache ich gleich. Zum Schwimmer: Das Styropohrstück sehe ich, darüber sitzt ein weisser Schalter, mit einem kleinen Ding untendran, wenn ich das Styropohrstück hochhebe, geht das kleine Ding rein, wenn ich das Styropohrstück wieder loslasse, geht das Ding raus. Meintest du das? Wie gesagt, Druckdose messe ich gleich durch.

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

ja , den bitte auch messen .

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

jetzt halt dich fest: Wir haben den Multimesser an die Druckdose gehalten und die Maschine angestellt. Dann haben wir in die Druckdose reingepustet und - die Maschine lief weiter! Genau an der Stelle, an der sie normalerweise stehenbleibt. Hätten wir also die ganze Zeit weitergepustet, wäre die Maschine vermutlich problemlos durchgelaufen. *staun* :shock: Und jetzt?

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

unter Spannung arbeiten , sehr gefährlich . Du hast bei der Messung den Schlauch vom Druckschalter abgehabt ?

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
maxx-kuss schrieb:
Hallo Susi ,

unter Spannung arbeiten , sehr gefährlich . Du hast bei der Messung den Schlauch vom Druckschalter abgehabt ?

MAXX

Huhu Maxx,

ja, der Schlauch war ab (also der dünne schwarze).

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

der Druck kommt normalerweise von der Wassertasche . Diese befindet sich von vorn gesehen auf der linken Seite des Spülers . Entferne bitte die Seitenwand und sieh Dir die Wassertasche an . Irgendwelche Verschmutzungen zu entdecken ?

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
maxx-kuss schrieb:
Hallo Susi ,

der Druck kommt normalerweise von der Wassertasche . Diese befindet sich von vorn gesehen auf der linken Seite des Spülers . Entferne bitte die Seitenwand und sieh Dir die Wassertasche an . Irgendwelche Verschmutzungen zu entdecken ?

MAXX

Huhu Maxx,

die linke Seitentasche hatte ich eh schon vorsorglich mitabgebaut. Also die Wassertasche ist voll dreckig, die sieht schon sehr *örks* aus ... Außerdem steht da zur Hälfte Wasser drin, ich stell' mal das Foto ein.

Gruß Susi.
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

hier mal zum Gucken:

]

Besonders im unteren Teil isses arg versifft, und bis zur Hälfte ist ungefähr der Wasserstand.

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

das Ding muß ab . Im Spülraum ist eine Runde Rosette aus Plast , abschrauben . Jetzt ist die Wassertasche lose und Du kannst sie nach oben abziehen . Achtung das Wasser kommt jetzt auf einmal raus . Schüssel und viele Handtücher sind hilfreich . Beachte bitte , unten sind mehrere Zapfen mit Dichtungen , die werden noch gebraucht . Wassertasche am besten in der Badewanne mit viel heißem Wasser von innen säubern . Solltest Du nicht alles herausbekommen versuche es mal mit Coregatabs . Nein kein Scherz .

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

beim Öffnen der Wassertasche ist das Plastik ganz wenig gerissen, lässt sich das irgendwie flicken oder muss ich 'ne neue Wassertasche kaufen?

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

wo denn .

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

im oberen Viertel, so ca. beim 2. Schnappverschluss ganz seitlich. Der Riss ist ca. 0,5 cm ... :oops:

Gruß Susi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Geschirrspüler 4910 zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Privileg 911D91-OL Zieht kein Wasser zu Programmstart.

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Oben