Privileg Geschirrspüler 4910 zieht kein Wasser

Diskutiere Privileg Geschirrspüler 4910 zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 4910 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,

ich habe mal das Multimeter an die Steckdose gehalten, da war überhaupt keine Spannung drauf. Also habe ich die Spülmaschine mit Verlängerungskabel an eine andere Steckdose angeschlossen, darüber lief sie dann ca. 'ne Minute, und dann sprang mir gleich die Hauptsicherung im Sicherungskasten raus. Das gleiche Spiel an noch 2 anderen Steckdosen.

Gruß Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi,

Sicherung oder Fi ?

ich hab' den Riss mal provisorisch mit schwarzem Klebeband gekittet
Vielleicht hast Du das schon gecheckt , sonst würde ich mal darauf tippen .

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

FI, nicht die Sicherung.

Soll ich gucken, ob Wasser durch den Riss sickert?

Gruß Susi.
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

Fehlanzeige - der Riss ist dicht, ich hatte zur Sicherheit ein Pflaster drübergeklebt, das ist total trocken. Auf der Seite von der Wassertasche stand auch unten kein Wasser. Die Bodenwanne war voll, lag aber wohl daran, dass ich den Schlauch von der Wassertasche ungeschickt abgezogen hatte und sich der Inhalt z.T. in die Bodenwanne entleert hat. Ob da vorher schon Wasser drinstand, kann ich nicht sagen, da ich erst die Seite kontrolliert hatte. Was soll ich jetzt machen?

Gruß Susi.
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Maxx,

so, ich habe mal die komplette Bodenwanne getrocknet und den GS nochmal angestellt. Der lief zwar, hörte sich aber irgendwie komisch an. Dann habe ich versucht, das Blitzprogramm durchlaufen zu lassen - da pumpt er dann erst ab, die Wassertasche ist auch voll Wasser, meldet dann aber '50 - die Fehlermeldung ist aber im Handbuch nicht aufgeführt. Außerdem macht der GS schon Geräusche, sobald ich den Ein-/Aus-Schalter betätige, normalerweise macht er erst Geräusche, wenn ein Programm angewählt wurde.

Gruß Susi.
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
*schubs* :wink:
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

habe etwas Zeit gebraucht den Fehler zu finden . Triac (Umwälzmotor) kurzgeschlossen . Das könnte Bedeuten das die Elektronik defekt ist . Das Geräusch kommt vom Motor der zu hoch dreht . Bitte setze Dich mit einem ortansässigen Fachmann in Verbindung .

MAXX
 
S

Susi_NRW

Benutzer
Registriert
16.08.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu Max,

lohnt sich 'ne Reparatur überhaupt noch? Ich meine, hier stehen im Geschäft neue GS für 199,00 EUR und da sind dann noch 2 Jahre Garantie drauf ....

Vielen Dank,
Susi.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Susi ,

achte bitte auf die Verbrauchswerte , außerdem gibt es auch Geräte mit 5 Jahren Garantie .

MAXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Geschirrspüler 4910 zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

LG F1447TD21 zieht Wasser & pumpt wieder ab

Oben