Philips 37PL8684H geht nicht an

Diskutiere Philips 37PL8684H geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL8684H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL8684H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe gestern einen defekten Philips TV geschenkt bekommen. Wenn ich den Stecker einstecke flackert das Display ganz kurz auf und dann blinkt eine weiße LED, wenn ich dann den Ein Schalter am Gerät betätige (hab keine FB dazu) blinkt einmal eine rote LED, wenn ich nochmal drücke blinkt mehrfache eine weiße LED. Ich habe ihn mal auf gemacht aber Netzteil scheint per Sichtprüfung OK zu sein, kein aufgeplatzten Elkos erkennbar.
Was hängt ihm denn quer das er nicht an geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja die Nummer steht hint drauf, in diesem "Kästchen" werde mir das mal in Ruhe durchlesen.
Tja gibt es das auch in deutscher Sprache? Mein Englisch ist unter aller Sau :D Verstehe da nur Bahnhof.

Also was das blinken angeht, wenn ich den Stecker einstecke blinkt der der 19x weiß.
Ich weiß nicht warum aber ich habe ihn gerade an bekommen, es gibt jedoch nur ein halbes Bild, links ist was zu sehen rechts schwarz. Sieht auch irgendwie fleckig aus.


Vielleicht will er ja Kariere als Blinkgeber machen :D :D :D

Hier mal paar Bilder. die ersten beiden nachdem er warum auch immer auf einmal anging. Bild 3 nachdem ich am linken Flachkabel am Main und T-con "rumgewackelt" habe und Bild 4 nachdem ich es am rechten gemacht habe. Was dürfte das Problem sein? Die Kabel, T-con oder Mainboard? :(
 

Anhänge

  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 448
  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 453
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 469
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    192 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Netzteil ist DPS 298 CP A
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich glaube Panel. Rechts stimmt was nicht. Diese dunkle Wolke, die sich in manchen Bildern, über die Hälfte ungleichmäßig rüber zieht, ist kein gutes Zeichen. Gleiches gilt für die feinen Querstreifen. Nur das exakte Halbbild würde für Tcon sprechen.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mhm jetzt ist grad die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, Wenn man ganz genau hinsieht kann man sehen das auf dem Display was geht, nur die Beleuchtung ist jetzt komplett aus. Ich denke der taugt wohl nur noch zum Schlachten.
Ich denke auch das es mit dem Panel zu tun hatt. Ich glaub aber nicht das sich da eine Reparatur lohnt.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mehrere Fehler auf einmal sind möglich. Ich würde da keine Mühe mehr investieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PL8684H geht nicht an

Ähnliche Themen

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Philips 43PUS7805/12 Philips Fernbedienung geht nicht bei Satelliten Programm (43PUS7805/12)

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Oben