Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Diskutiere Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen ich habe hier einen Philips 32PFL5604H, der nach einstecken der Stromversorgung nur regelmäßig 3x rot blinkt, sich ansonsten aber...
stefl0n

stefl0n

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
32PFL5604H
Kurze Fehlerbeschreibung
Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot
Chassi
Q543 1E
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo zusammen

ich habe hier einen Philips 32PFL5604H, der nach einstecken der Stromversorgung nur regelmäßig 3x rot blinkt, sich ansonsten aber nicht einschalten lässt. Wenn man den TV einsteckt, hört man kurz ein hochfrequentes Pfeifen, dann wird es ruhig und die Standby-LED blinkt...

Recherche im Netz hat ergeben, dass wohl ein Defekt am Netzteil vorliegt (oder am SSB? Board??) und der TV so entweder keine 12V generieren kann oder nicht will (weil er in den protection mode geht?). Der 3x-Blinken-Fehler tritt wohl bei diversen Philips-Modellen auf, aber die Netzeile sind immer andere...

Ich habe bisher am oberen linken Stecker zumindest die 3,3V Standby Spannung messen können und habe mal die Schottky-Diode (D210) geprüft (ist OK) sowie die umgebenen Elkos (scheinen auch OK, kein Kurzschluss).
12V liegen nirgends an....


Chassis ist wohl ein Q543
Doku: PHILIPS Q543.1E LA SERVICE MANUAL Pdf Download

Gibt es bei diesem Netzteil "typische" Bauteile, die kaputt gehen, bzw. die ich prüfen/austauschen kann?

Danke für eure Hilfe,
Grüße
Stefl0n
 

Anhänge

  • det.jpg
    det.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 52
  • 5604.jpg
    5604.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 54
  • nt.jpg
    nt.jpg
    477,7 KB · Aufrufe: 50
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Nach Bootlog bitte suchen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kontrollieren FDS6930B, Netzteilfehler hierbei nicht bekannt, meist das Main bei Error 3

LG Thomas
 

Anhänge

  • 7101-7102.jpg
    7101-7102.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 49
stefl0n

stefl0n

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nach Bootlog bitte suchen.
Ich habe leider keinen UART Adapter. Kann ich das ohne?

Kontrollieren FDS6930B, Netzteilfehler hierbei nicht bekannt, meist das Main bei Error 3

LG Thomas
Sehen für mich normal aus. Wie kann ich die prüfen/messen?


Ich habe mal ins Servicemanual geschaut und den SDM aktiviert. Man hört wieder ein leichtes hochfrequentes Pfeifen. Die rote LED blink 1x langsam und 6x schnell, müsste also "16" (level 2 code) bedeuten (Netzteil-Problem?)?
Aber: nach einer halben Minute steigt Rauch auf bei S104 :O (oder in der Nähe davon?). Ist im SDM irgendeine "protection" nicht aktiviert?Also doch das Mainboard hinüber? Hab wenig Hoffnung
 

Anhänge

  • code.png
    code.png
    128,9 KB · Aufrufe: 49
  • mb.jpg
    mb.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 42
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
PC mit Com-Port + Nullmodem kabel.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich wette, dass einer oder beide von den zwei MOSFETS rechts neben den Spulen durch sind und deshalb einen Kurzen erzeugen, der voll in die Spulen reinknallt. Du besorgst dir das Datenblatt von den Dingern und misst den Widerstand der Pins "Source" gegen "Drain".
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Davon habe ich oben ja geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

LG Thomas
 
Thema: Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 3mal

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Philips 6158k/12 Blinkt 2x rot, dann pause

Oben