Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Diskutiere Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Nach einem Pixel Refresh - den der TV selber angestoßen hat - lässt sich der TV anschließend nicht mehr einschalten. Die LED blinkt nun dauerhaft...
D

Dan11223

Benutzer
Registriert
15.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Philips Oled TV
Typenbezeichnung
Oled 803/12
Kurze Fehlerbeschreibung
TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Nach einem Pixel Refresh - den der TV selber angestoßen hat - lässt sich der TV anschließend nicht mehr einschalten.
Die LED blinkt nun dauerhaft in kurzen Abständen. Folgendes habe ich bereits versucht, um den TV wiederzubeleben:

1. Netzstecker für 2 min und auch über Nacht gezogen und neu gesteckt - ohne Erfolg
2. Netzstecker ausgetauscht und anderen verwendet - ohne Erfolg
3. Steckdose gewechselt - ohne Erfolg
4. Upgrade_loader Datei vom Philips Support per USB - ohne Erfolg

Durch den Philips Support wurde mir eine Datei zum Download "upgrade_loader" zur Verfügung gestellt. Diese habe ich per USB (FAT32) versucht zu instalieren. Da der Bildschirm nicht on ist, sehe ich natürlich nichts. Die LED bleibt beim einstecken des USB Stick mit der Datei aus - nach ca. 13 min fängt die LED wieder hektisch an zu blinken, aber der TV geht weiterhin nicht an.

Habt Ihr noch eine Idee?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Mach bootlog bitte und zeigen
 
D

Dan11223

Benutzer
Registriert
15.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ich bin leider nicht so TV Technik affin und mir sagt das nichts was ein bootlog ist
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Dann entweder eine Werkstatt bitte aussuchen oder neuen tv holen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wieso soll der sich auch nach einem Pixel Refresh auf einmal nicht mehr booten lassen. Das ergibt keinen Sinn. Die Software verändert sich nicht bei einem Pixel Refresh. Bei den OLEDs ist eigentlich doch immer das Panel im Eimer. Oder gab's hier mal eine andere Lösung bei den Dingern?
 
D

Dan11223

Benutzer
Registriert
15.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wie bereits geschildert, wurde per USB ein upgrade loader versucht zu installieren. - ohne Erfolg. Lasse den TV vom Techniker Support überprüfen.
 
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
ich vermute mal innerhalb der Garantie ? dann lass das mal Philips ausbaden...
 
D

Dan11223

Benutzer
Registriert
15.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Nope,.. 4,5 Jahre alt und keine Garantie
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
kleinen Stick nehmen und den mit Fat formatieren . oder anderen Stick testen.
 
Thema: Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Philips 32PFS4132/12 Gerät startet nicht mehr, nur noch ab und an Philips LOGO zu sehen, vermutlich Flash korrupt

Oben