Philips 32PW8106/12 Kein Bild

Diskutiere Philips 32PW8106/12 Kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8106/12 Chassi: EM2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8106/12

Chassi: EM2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

Fernseher hat kein Bild, wenn ich Ug2 hochdrehe, kommen Rücklaufstreifen.
Die RGB-Endstufe hat Spannung.
Es kommen keine RGB-Signale an, was ankommt sieht in etwa so aus: ____________ _____
\/
Cut-OFF hat 1V.

Hier müsste EM2-Gott doch die Antwort im Schlaf wissen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
G

Guestuser

Gast
Richtig deswegen lasse ich Ihm den Vortritt :mrgreen: :mrgreen:
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Welche Farbe haben die Rücklaufstreifen ???
Eine defekte Röhre zu diagnostizieren ist relativ einfach, da muss mann kein Gott sein . :-D :-D :-D
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Die Streifen sind WEISS !!!

Ich gehe nicht von einer defekten Röhre aus, auch wenn es eine ESF ist, denn die RGB Signal sind schon vor der Endstufe weg.
 
E

EM2-Gott

Gast
kannst du das Signalmodul ausschliessen (Testbox)?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Bildroehrenplatine untersuchen . Spannungen messen ( 180V, 11V) , Bauteile prüfen (3341,6305,6306,6307)...
 

Anhänge

  • EM2.JPG
    EM2.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 1.149
E

EM2-Gott

Gast
wenn 3341 unterbrochen wäre, würde die Röhre ja voll aufreissen. Die Dioden sind heiße Kandidaten (können zum testen auch weggelassen werden). Wichtig ist noch der Widerstand 3345
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Guten Abend zusammen,
die Signalbox kann ich nicht ausschließen, da ich keine Andere habe.
Die Spannungen sind alle da.
Die Widerstände sind ok, die Dioden messtechnisch auch, werde sie aber dennoch mal rausnehmen.
3345 habe ich nicht gefunden.
Müssten denn nicht die RGB-Signale vor der Endstufe messbar sein, selbst wenn dahinter alles defekt ist? Habe direkt am Stecker 0340 gemessen.
In der Signalbox ist ja auch nicht mehr so viel....
 
T

techniker12

Benutzer
Registriert
03.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
TobiasH schrieb:
Guten Abend zusammen,
die Signalbox kann ich nicht ausschließen, da ich keine Andere habe.
Die Spannungen sind alle da.
Die Widerstände sind ok, die Dioden messtechnisch auch, werde sie aber dennoch mal rausnehmen.
3345 habe ich nicht gefunden.
Müssten denn nicht die RGB-Signale vor der Endstufe messbar sein, selbst wenn dahinter alles defekt ist? Habe direkt am Stecker 0340 gemessen.
In der Signalbox ist ja auch nicht mehr so viel....

Hallo,
die RGB Signale müßen Messbar sein an dem Engang der RGB-Endstufe.Wenn die RGB-Endstufe ein C-MOS IC ist oder im Eigang so was hat, könnte es sein das der die Signale (RGB) kurzgeschloßen hat und die deswegen nicht messbar sind.Gewißheit wird nur verschaffen das auslöten von dem IC.
Gruß
techniker12
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn ich das IC rauslöte, habe ich doch nen leuchtend hellen Bildschirm ? Ich werde Widerstand und C vor dem Eingang rausnehmen.

Die Dioden sind im Übrigen unschuldig.

c ya
Tobi
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn ich das Blau Signal unterbreche (3336 ausgelötet, 2323 nicht bestückt), habe ich ein blaues Bild mit Rücklaufstreifen.
Das Signal, was vom Signalboard kommt, sieht nicht wíe ein Blausignal aus, es kommen nur Spikes. Sieht fast aus wie von einem Schaltnetzteil mit Kurzschluss.

Kann ein anderer Fehler vorliegen, der den Fernseher dazu bringt, das Bild bewusst schwarz zu machen??

Wenn ich das Datenblatt vom HOP richtig verstanden habe, passt dieser im Einschaltmoment den Schwarzwert an (kein Signal) bis an BCF (hier EHT-Info) ein Wechsel von 1 auf 0 stattfindet.

und noch eine Erkenntnis: Ich habe "keine" Vertikalablenkung. Es liegt eine Linie oben im nicht sichbaren Bereich. Würde sagen, dass Bild wird dunkelgetastet. Aber wieso?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Ein Bild nicht (Batterien leer), aber eine Paint-Grafik....

[flash=,]G:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Desktop\RGB.jpg[/flash]
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn eine weiße Linie im nicht sichtbaren Bereich liegen sollte, dann bedeutet das doch, dass der Ausgang der Vert.Endstufe eine DC-Überlagerung hat (IC def., eine Spannung fehlt). Wenn da nicht dunkelgetastet würde, schweißt Dir der Elektronenstrahl u. U. den BR-Hals ab !
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich bin zu blöd, ein Bild hochzuladen :cry: :cry: :cry:

Also ist eine defekte Vertikalstufe die Ursache für das Dunkeltasten, und nicht das Dunkeltasten und das Verschieben der Vertikalablenkung die Folge einer anderen Ursache. Vertikalfehler sollte zu finden sein.
Ich melde mich, wenns was neues gibt!
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
TobiasH schrieb:
Fernseher hat kein Bild, wenn ich Ug2 hochdrehe, kommen Rücklaufstreifen.



TobiasH schrieb:
Ich habe "keine" Vertikalablenkung. Es liegt eine Linie oben im nicht sichbaren Bereich. Würde sagen, dass Bild wird dunkelgetastet. Aber wieso?


Widerspricht sich aber irgendwie, kann es sein,dass Du die Messzeilen meinst?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Beim messen der Versorgungsspannung wollte ich die Spannung an der Kathode von 6621 gegen Tunermasse messen. Dabei hat es mal kurz gerappelt, das Bild sah erst aus wie bei einer defekten ESF und wurde dann blau. Farbgenerator drangehängt und: Er geht!! Wieso?


@ Diek508: Was sind Messzeilen?
 
E

EM2-Gott

Gast
bei defekter Vertikalstufe würde das Gerät sofort in Schutzschaltung gehen...
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
TobiasH schrieb:
@ Diek508: Was sind Messzeilen?


In den Zeile 21,22,23 wird vom HOP die Verstärkung der 3 Farbsysteme gemessen. Diese Zeilen liegen oberhalb des sichtbaren Bereichs und leuchten immer, auch bei Dunkeltastung des restlichen Bildschirms.

Btw: Mein Name schreibt sich etwas anders. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8106/12 Kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 46PFL8008S/12 Flackern auf einer Hälfte des Bildes und leichter bunter "Schnee"

Philips 43PUS6703/12 Bild doppelt mit neuem Mainboard

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

PHILIPS 55PUS7181/12

Philips 42PFL6188K/12 Ton da, aber kein Bild

Oben