Philips 28PT7108/12 Bild zu breit

Diskutiere Philips 28PT7108/12 Bild zu breit im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7108/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu breit Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cryer

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PT7108/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu breit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle!

Mein Anliegen ist folgendes:

Ich habe von meinem Opa den o.g. Fernseher erhalten. Ich schätze das Gerät ist ca. 6 Jahre alt.

Die Bild- und Tonqualität ist prima, jedoch stört mich folgendes:

Das Bild ist irgendwie verzerrt bzw. in die Breite gezogen, ein Teil der Logos der
jeweiligen Fernsehsender ist nur zum Teil vorhanden, der Rest geht über den (nicht sichtbaren)
Bereich hinaus. Bei Fernsehsendern mit Uhrzeiteinblendung (z.b. N24) ist nur ein Teil der Uhrzeit
sichtbar. Beim Videotext ist alles normal.

Das Problem besteht auch bei Geräten, die Ihren Eingang über RGB haben, z.b. DVD-Player, Spielkonsole.

Das Bildformat bzw. die Bildbreite lässt sich nirgendwo ändern, deshalb denke ich, das hier ein
techn. Defekt im Gerät vorliegt.

Ich habe Null Ahnung bzgl. Elektronik und Elektrotechnik, deshalb meine eigentliche Frage:

Lohnt es sich, das Gerät zur Reparatur zur schaffen?

Was schätzt Ihr, wie hoch ungefähr die Reparaturkosten sein können?

Ich danke für Eure Antworten.

MfG

Cryer
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Ich habe Null Ahnung bzgl. Elektronik und Elektrotechnik, deshalb meine eigentliche Frage:

Lohnt es sich, das Gerät zur Reparatur zur schaffen? können wir so nicht beurteilen

Was schätzt Ihr, wie hoch ungefähr die Reparaturkosten sein können?
KVA machen lassen in einer Werkstatt

Da ist sehrwahscheinlich die UB Spannung zu hoch
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis EM2E

ohne Erfahrung würde ich die Finger aus dem Gerät lassen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Z1013 schrieb:
Die Bild- und Tonqualität ist prima...

Wenn das Bild noch "prima" ist lohnt sich eine Reparatur auf jeden Fall.

Würde ich auch sagen...............
Jetzt werden sich die Kosten sicher noch in Grenzen halten. Wenn Du aber ohne Reparatur das Gerät noch länger in Betrieb hältst, besteht die Möglichkeit, daß ein noch größerer Defekt dazukommt, was die Reparatur empfindlich verteuern könnte.

mfg.

jahnservice
 
C

cryer

Gast
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten! Werde den Fernseher zum nächsten Händler schaffen
und einen KV machen lassen!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
cryer schrieb:
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten! Werde den Fernseher zum nächsten Händler schaffen
und einen KV machen lassen!

Das ist die richtige Entscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT7108/12 Bild zu breit

Ähnliche Themen

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Philips 55PUS7181/12 kein Bild nur Ton.

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Philips 32PFL3404/12 Bildfehler beim Starten

Philips 46PFL5507k/12 Kein Bild, Nur kurze Sanduhr

Oben