Philips 46PFL5507k/12 Kein Bild, Nur kurze Sanduhr

Diskutiere Philips 46PFL5507k/12 Kein Bild, Nur kurze Sanduhr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 46PFL5507k/12 Inverter: 12_46F120PSL4LV1.0 (LEFT) Chassi: Q552.4E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coraka

Benutzer
Registriert
09.02.2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 46PFL5507k/12

Inverter: 12_46F120PSL4LV1.0 (LEFT)

Chassi: Q552.4E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Nur kurze Sanduhr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Philips von Ende 2012.

Wenn ich versuche ihn einzuschalten krieg ich nur einmal ganz kurz eine Sanduhr auf dem Display und dann nix mehr. Das Display ist wohl komplett aus, ich sehe jedenfalls nichts wenn ich mit einer Lampe gegenleuchte.

Ich habe bereits ein Blick in das Gerät geworfen - defekte Elkos oder besonders dunkle Kontakte bzw. Chips oder ähnliches sind mir aber nicht aufgefallen.

Der Versuch "blind" eine FW zu flashen hat nix gebracht.

Das Gerät reagiert mit rotem Blinken auf die Fernbedienung. Fehlercodes "blinkt" das Gerät leider nicht.
Für den Fall habe ich Zugriff auf das Service Manual. Bin bereit eine Menge Zeit zu investieren.

Schaltpläne kann ich btw. leider nicht wirklich deuten...

Mfg Cora
 
C

Coraka

Benutzer
Registriert
09.02.2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Ok, danke erstmal für die Antwort.

Ich muss jetzt dazu sagen das ich auch keinen Sound habe.
Besteht die Möglichkeit Schritt für Schritt alles zu prüfen und durch zu messen?

Ich habe den Verdacht das das Gerät nur kurz angeht und sich sofort abschaltet,
die Sanduhr sieht man echt nur so kurz wie ein Fotoblitz. Ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber auch der Serviceport (schwarze Service-Klinken-Buchse) reagiert nur kurz und ist dann wieder "weg" am Rechner.

Bin bereit lange und intensiv daran zu forschen und zu probieren um mir ganz sicher sein zu können (soweit es ohne Fachwerkstatt halt geht).

Wäre dankbar dafür wenn jemand die Geduld mit mir hat, alles zu messen (und mich auch anleiten kann...)

Mfg Cora

Edit: Würde bspw. gern mal wissen wie der SDM Modus per Hardware-Pin richtig ausgelösst wird...da ließt man auch mehrere Methoden drüber....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Ich hab dir doch geschrieben dass dein Backlight defekt ist deshalb schaltet das Gerät ab!
Entweder du zerlegst das Panel reparierst die LEDs oder gibst das Gerät weg
zum Fachhändler!!!
 
C

Coraka

Benutzer
Registriert
09.02.2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hab die Leiste ausgebaut und 2 schwarze LEDs gefunden. Ersatz ist bestellt, mal sehen obs dann läuft.
Danke thoma!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 46PFL5507k/12 Kein Bild, Nur kurze Sanduhr

Ähnliche Themen

Philips 46PFL9707S/12 Bild Flackern und permanentes Tonrauschen

Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Philips 26PFL4007K/12 Anzeige Sanduhr dann aus

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild / Kein Bildinhalt

Oben