Philips 28PT5111/02: Bild nein, Ton ja,

Diskutiere Philips 28PT5111/02: Bild nein, Ton ja, im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT5111/02 Chassi: MD1.1E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Randolph Carter

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT5111/02
Chassi: MD1.1E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Fernseher zeigte ohne weitere Vorzeichen plötzlich nach dem Einschalten kein Bild mehr an. Nur einen sehr dünnen blauen vertikalen Strich der vom unteren Rand der Bildröhre ausgeht. Am nächsten Tag war der blaue Streifen noch dünner und erstreckte sich nur mehr ca. 10 cm vom unteren Rand nach oben wenn man ins Einstellmenü mit der FB umschaltete. Bei Sendern zeigt sich nur ein vertikaler kleiner roter Strich (ca.) 2cm vom oberen Bildrand.

Die LED reagiert ganz normal. Ton und Sender lassen sich umschalten und verstellen. jedoch kein Bild, kein Teletext etc...

Habe das Gerät geöffnet, konnte jedoch auf den ersten Blick keine Schmorstellen oder augenscheinlich defekten Teile erkennen.
Bei Tipps und Hinweisen bitte ich um Hilfe wo ich ungefähr das beschrieben Bauteil finde. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Fernsehern, habe aber schon an PCs, Stereoanlagen etc. allerlei getauscht.
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so wie Du den Fehler beschreibst, ist deine Vertikalentstufe hin.
Da kannst du auch nichts im Sevice-Mode ändern,

Gruss Karsten
 
R

Randolph Carter

Gast
Danke, ich wollte nicht ins Servicemenü, sonder ich wollte nur prüfen ob die Menüs der FB irgendeine Verändeurng anzeigen
hmm... Vertikalendstufe - den Ablenkstecker werde ich mir mal auf der Hauptplatine und der Ablenkeinheit genauer ansehen: vielleicht ist da was abgebrannt...

Hat das SInn oder kann ich wo anders suchen? Gibt es da sicherheitsmässig etwas zu beachten, Gerät ist natürlich nicht in betrieb oder angeschlossen...
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mach mal Bitte deine Mail Frei !

Gruss Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT5111/02: Bild nein, Ton ja,

Ähnliche Themen

Philips 40PFL9705K/02 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

Philips 37PFL7606K/02 Vertikale Streifen im Bild nach dem ei

Philips 47PFL5604H Bild weg Ton geht weiter

Philips VR600/02 Verrauschtes Bild

Oben