Philips 40PFL9705K/02 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren

Diskutiere Philips 40PFL9705K/02 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 40PFL9705K/02 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton und Ambilight...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

]-AMC-[Dewdrop

Neuling
Registriert
01.06.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL9705K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

während der TV Nutzung kam es plötzlich zu Bildfehlern (siehe Video). Nach dem Geräteneustart blieb das Bild schwarz. Ambilight und Ton funktionieren weiterhin. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert ebenfalls noch, das Bild wird je nach Inhalt auch unterschiedlich hell beleuchtet (siehe Bild) - kommt das von der dynamischen Hintergrundbeleuchtung?

Das TCON-Board hatte ich vor 4 Jahren bereits getauscht (ähnliches Fehlerbild - Kein Bild, Ambilight und Ton funktionierten - jedoch ohne die Änderung der Hintergrundbeleuchtung bei wechselndem Bildinhalt - andere Einstellungen ausgewählt gewesen?)

Deswegen bin ich mir unsicher, ob es sich wieder um das TCON-Board handelt. Eine Suche hier im Forum mit einigen Tipps hat eine Messung des Widerstandes zwischen Ground und 12 V vorgeschlagen, das ergab einen Wert von etwa 35.000 Ohm (siehe Bild 2) - Jedoch weiß ich nicht was hier der Referenzwert sein sollte? Auch eine Messung der Sicherung (Gekennzeichnet mit F? In der Nähe der Stromversorgung) zeigte einen Durchgang.

Gibt es noch weitere Tests die sich anbieten um die Fehlerursache weiter einzugrenzen?

[youtube]

Hallo,

während der TV Nutzung kam es plötzlich zu Bildfehlern (siehe Video). Nach dem Geräteneustart blieb das Bild schwarz. Ambilight und Ton funktionieren weiterhin. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert ebenfalls noch, das Bild wird je nach Inhalt auch unterschiedlich hell beleuchtet (siehe Bild 1) - kommt das von der dynamischen Hintergrundbeleuchtung?

Das TCON-Board hatte ich vor 4 Jahren bereits getauscht (ähnliches Fehlerbild - Kein Bild, Ambilight und Ton funktionierten - jedoch ohne die Änderung der Hintergrundbeleuchtung bei wechselndem Bildinhalt - andere Einstellungen ausgewählt gewesen?)

Deswegen bin ich mir unsicher, ob es sich wieder um das TCON-Board handelt. Eine Suche hier im Forum mit einigen Tipps hat eine Messung des Widerstandes zwischen Ground und 12 V vorgeschlagen, das ergab einen Wert von etwa 35.000 Ohm (siehe Bild 2) - Jedoch weiß ich nicht was hier der Referenzwert sein sollte? Auch eine Messung der Sicherung (Gekennzeichnet mit F? In der Nähe der Stromversorgung) zeigte einen Durchgang.

Gibt es noch weitere Tests die sich anbieten um die Fehlerursache weiter einzugrenzen?

[youtube]qt0DNy5aS8c[/youtube]
 

Anhänge

  • Bild_1.jpeg
    Bild_1.jpeg
    83,3 KB · Aufrufe: 301
  • Bild_2.jpeg
    Bild_2.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 286
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 40PFL9705K/02 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181 kein Bild, Ton und Ambilight vorhanden

Philips 55PUS7101 Kein Bild mehr, aber Sound und Ambilight funktionieren

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Philips 46PFL9706K Kein Bild

Philips 40PFL9705K/02 Kurze Aussetzer von Bild und Ton

Oben