Philips 47PFL5604H Bild weg Ton geht weiter

Diskutiere Philips 47PFL5604H Bild weg Ton geht weiter im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 47PFL5604H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild weg Ton geht weiter Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manne86

Benutzer
Registriert
15.03.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL5604H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild weg Ton geht weiter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

bin über die Suche bei google auf das Forum gestoßen und habe einen ähnlichen Fall wie meinen hier gefunden, zumindest vom optischen Schaden nur gabs keine Fehlermeldung dazu.

Bei mir ist auf einmal das Bild verschunden und es hat ein wenig verkohlt im Zimmer gerochen, der Ton geht und wenn man umschaltet etc. hört man das der Fernseher das auch macht, also so wie es aussieht "lediglich" Bild weg!

Habe den Fernseher aufgeschraubt und festgestellt das auf der Netzplatine ein Scheibenkondensator durchgebrannt ist und ein anderer ist auch schon angekohlt (danebenliegend).

Meine Frage ist ob ich die Beiden einfach nur nachkaufen und austauschen muss oder kann das nicht der Fehler für das Problem sein, erscheint mir ein bisschen zu einfach!?
Auf dem einen steht "22J 6KV" der andere "33J 6KV LK", wo könnte ich sowas bekommen?

Hoffe auf eure Hilfe und wäre sehr dankbar, als Student ist ein neuer Fernsehr nicht ebenso mal besorgt ;)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
In den meisten Fällen ist es mit dem Tausch der Hochspannungskondensatoren erledigt.

Die Werte sind 22pF/6000V und 33pF/6000V und sind im einschlägigen Fachandel (z. B. hier) relativ leicht zu bekommen.

mfg.
jahnservice
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist bei dem DPS leider ein Standartfehler geworden.

Gruß Thomas
 
M

manne86

Benutzer
Registriert
15.03.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
über die antworten bin ich ja schonmal froh, zu einem das es ein standartfehler ist und zum anderen dass ich die kondensatoren gleich hier bekommen kann ;)
 
M

manne86

Benutzer
Registriert
15.03.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
scheibenkondesatoren getauscht, alles fuktioniert einwandfrei!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung!
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 47PFL5604H Bild weg Ton geht weiter

Ähnliche Themen

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Philipps 55PUS7181 kein Bild aber Ton, Backlight und Ambilight geht.

Philips 55PUS7181/12 kein Bild nur Ton.

Oben