Philips 28ML8976/02B, mal geht er, mal geht er nicht...

Diskutiere Philips 28ML8976/02B, mal geht er, mal geht er nicht... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28ML8976/02B Chassi: FL1.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cbarduck

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28ML8976/02B
Chassi: FL1.1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag,
auf meiner Suche nach Informationen durch das weltweite Netz bin ich in der Hoffnung auf eine Auskunft unter anderem hier gelandet.

Ich weiß, daß Ferndiagnosen immer eine heikle Sache sind, aber vielleicht kann ja jemand sagen, welche Defekte vorstellbar sind und wieviel man dafür jeweils bei einer Reparatur so in etwa bezahlen müsste.
Würde sich eine Reparatur überhaupt noch lohnen?
Ist halt blöd, wenn man selbst keine Ahnung hat. Habe deshalb schon schlechte Erfahrung mit Werkstätten gemacht.
Wie heißt es doch so schön: man sollte in der Verwandschaft einen Anwalt, einen Arzt, einen Automechaniker und einen Elektiker haben... ;)

Fehler: begann vor ca. 1 1/2 Jahren damit, daß er nicht gleich anging.
Musste ihn des öfteren mehrmals an- und ausschalten. Wenn er aber lief, lief er problemlos "durch". Es gab aber auch viele Male, wo er direkt beim ersten Einschalten anging.
Vor ca 4 Monaten tauchte dann hin und wieder ein ganz dünner heller Streifen am unteren Bildrand auf.
Dann kam vor ca 8 Wochen hinzu, daß sich das Bild an den Seiten leicht nach innen wölbte und viele helle horizontale Streifen über dem Bild auftauchten.
Bald danach ließ er sich gar nicht mehr einschalten. Nach dem Einschalten blinkten lediglich alle möglichen Lämpchen vorne im Display.
(Beim Ton gab es eigentlich keine Probleme, außer, daß er bei selbst bei leisester Einstellung für meinen Geschmack etwas zu laut war. Aber das war schon vor dem Einschaltproblemen)

Jedenfalls steht er momentan ungenutzt in der Ecke im Arbeitszimmer und sieht voller Bangen seiner ungewissen zukunft entgegen.
Vor ein paar Minuten habe ich ihn aus Neugier trotzdem mal wieder eingeschaltet, und was soll ich sagen, er ging sofort an.... :-?

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine! Wie auch, kenne mich mich ja null aus...

Vielen Dank schon mal im voraus... :)

PS: vielleicht kennt ja jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt in und um Mainz?
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis FL1.1

Oftmals ist es mit Nachlöten schon getan
 
C

cbarduck

Gast
em2-gott schrieb:
Chassis FL1.1

Oftmals ist es mit Nachlöten schon getan
Danke für die Chasis-Nummer.
Wusste nicht, was auf dem Aufkleber dafür steht.

Mit dem Nachlöten isses so eine Sache.
Bin halt absoluter Laie, deshalb wäre es gut, wenn ich eine absolut vertrauenswürdige Werkstatt finden könnte.
Ich glaube kaum, daß ich erkennen könnte, wo ich löten sollte.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
cbarduck schrieb:
em2-gott schrieb:
Chassis FL1.1

Oftmals ist es mit Nachlöten schon getan
Danke für die Chasis-Nummer.
Wusste nicht, was auf dem Aufkleber dafür steht.

Mit dem Nachlöten isses so eine Sache.
Bin halt absoluter Laie, deshalb wäre es gut, wenn ich eine absolut vertrauenswürdige Werkstatt finden könnte.
Ich glaube kaum, daß ich erkennen könnte, wo ich löten sollte.

da auch der beruf des radio und fernsehtechnikers (jetzt informationselektronikers) ein handwerks und ausbildungsberuf ist, wirst du sicher bei der handwerkskammer bzw kreishandwerkerschaft fündig werden.

dort wird man dir sicher viele alteingessene und kompetente betriebe nennen können.....
 
C

cbarduck

Gast
benedikt2 schrieb:
da auch der beruf des radio und fernsehtechnikers (jetzt informationselektronikers) ein handwerks und ausbildungsberuf ist, wirst du sicher bei der handwerkskammer bzw kreishandwerkerschaft fündig werden.

dort wird man dir sicher viele alteingessene und kompetente betriebe nennen können.....
hi,
habe eine klitzekleine Werkstatt gefunden, die recht gut sein soll.
Bin da hingefahren und dem Meister die Probleme geschildert.
Der meinte, das Gerät wäre durchaus noch zu retten, für 100-120 EUR würde ich ihn komplett überholt zurückbekommen.
Denke mal, das ist ein fairer Preis.
Was meint Ihr?
Bin trotz allem immer noch am Grübeln. Vielleicht wäre ja ein gebrauchter 82er Röhrenfernseher doch sinnvoller.... Sofern man einen gut erhaltenen findet. Am besten vom Händler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28ML8976/02B, mal geht er, mal geht er nicht...

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Philips 55PFL5537/12K Kein Fernsehbild

Philips 28ML 8800/02B Zuerst klappt Bild oben um, - nun geht

Philips 70NA2807/02B Gerät schaltet selbsttätig aus

Oben