Philips 55PFL5537/12K Kein Fernsehbild

Diskutiere Philips 55PFL5537/12K Kein Fernsehbild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFL5537/12K Inverter: Chassi: Q552.4E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Fernsehbild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Baron

TV-Baron

Benutzer
Registriert
11.04.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL5537/12K

Inverter:

Chassi: Q552.4E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Fernsehbild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

habe hier einen Philips 55 PFL 5537/12K der zwar angeht, jedoch nur schämenhaft am anfang eine Eieruhr zeigt.
Dann verschwindet diese und es kommt ein Helles Bild Streifen von oben nach unten.

Ist das T-con hin oder das Digiboard ?

Bild 1 nach dem Einschalten
Bild 2 nach ca. 45 sec

Danke schon mal im vorraus für Tips
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 628
  • 02.jpg
    02.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 638
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erstes Bild aber danach schaltet er ab oder läuft neu an wäre das Mainboard selber.

Zweites Bild ist einen Versuch Wert bitte nachlöten, wenns nicht hilft hast du ne 50 zu 50 Chance. Bitte nachlöten.

Entweder Main oder Panel.

LG Thomas
 

Anhänge

  • 55pfl5537.jpg
    55pfl5537.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 670
TV-Baron

TV-Baron

Benutzer
Registriert
11.04.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Schnelle Antwort.

Nein, er bleibt an, dauerhaft und geht nicht aus.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann versuch zwei, löte die Teile vorsichtig nach.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na das sieht mir doch sehr nach einem Panelfehler aus. So ein wolkiges Streifenbild ist kein digitaler Fehler.
 
TV-Baron

TV-Baron

Benutzer
Registriert
11.04.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

ja das Vorsichtige Nachlöten hat es dann nicht gebracht :-(

Leider !

Somit wird das Teil in die Werkstadt gestellt und gewartet, das mal ein Verglichbares rein kommt.

Das das Panel hin sein soll ??? Mhmmm ging ja von Heute auf Morgen nicht mehr und ist auch nicht runtergefallen oder der gleichen....

Danke trotzdem
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Im Panel sind jede Menge Halbleiter drin und die können von einem Tag auf den anderen kaputt gehen. Das zweite Bild ist für mich eindeutig. Fehler durch mechanische Einwirkung sehen anders aus.

An dieser Stelle wieder unser Standardtipp: Das Panel vom TCON halbseitig abstecken und schauen, was mit der anderen Seite passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFL5537/12K Kein Fernsehbild

Ähnliche Themen

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Panasonic TX-55DXN688 kein Bild

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild. Ton und HGB in Ordnung

Oben